HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
ulrich | 09.08.2009 | 22:17 Uhr | ID 78093
Mit Schiff und Zug von der Türkei nach Deutschland

Lebe seit einiger Zeit in Istanbul und möchte diesmal gerne mit der Fähre von Cesme nach Ancona und dann per Bahn weiter nach Deutschland reisen. Hat jemand schon mal die Tour gemacht und kann mir sagen: 1. Wie kommt man am besten vom Flughafen Izmir zum Hafen in Cesme, und wie lange dauert es? 2. Wie früh muss man am Anleger sein, um ohne Stress die Grenzkontrollen zu erledigen und einzuchecken? 3. Wie verlässlich sind Züge in Italien – sind dort ähnliche häufige Verspätungen die Regel wie in Deutschland?

Würde mich über konkrete Infos freuen.
Liebe Grüße,
Ulrich

xsaels | 10.08.2009 | 11:12 Uhr | ID 78107
Re: Mit Schiff und Zug von der Türkei nach Deutschland

Hallo!
viel kann ich dir nicht sagen, aber eine Frage kann ich dir beantworten:
Die Züge in Italien sind ähnlich verlässlich wie in DTL.
Erstrecht die schnelleren Züge sind eigentlich immer recht pünktlich. Da würd ich mir keine Sorgen machen.
lg

Reyhan | 10.08.2009 | 20:22 Uhr | ID 78138

..vom Flughafen mit den Havas-Bussen in die Stadt. Dauert ca. 1 Stunde.
Die Busse nach Cesme fahren vom Busbahnhof in der Stadt > Ückuyular ab.
Es gibt wohl auch eine Verbindung vom Yeni Otogar nach Uckuyular , die ich aber nicht kenne bzw nicht benutzt habe.

Da die Strecke nach Cesme gut ausgebaut ist ( Autobahn ) , rechne mal ca. 1 bis 1,5 Stunden. Kommt ein wenig auf die Uhrzeit an . Vom Busbahnhof in Cesme kannst Du zum Hafen laufen. Mit Gepäck würde ich ein Taxi nehmen.

Reyhan

Havas Busse Izmir

ulrich | 11.08.2009 | 21:46 Uhr | ID 78217

liebe reyhan,

danke für deine infos. so habe ich mal einen ungefähren eindruck von den zeitlichen distanzen.

gruss, ulrich

j.lo | 13.08.2009 | 09:00 Uhr | ID 78258

Die Fahrt mit der türkischen Fähre nach Ancona ist die reinste Qual. Das Schiff ist uralt ( alte dänische Fähre) und langweilig. Bin 2mal gefahren ( also hin und zurück) und werde es nie wieder tun.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.