| Re: Frage wegen Schweinegrippe in der Türkei Hallo Frank, das ist natürlich bedenklich, wenn deine Frau mit dem Schweinegrippe-Virus in die Türkei fliegen will. Ich bin mir nicht sicher, ob die Türken das gut finden werden. Tamiflu ist meines Wissens nicht frei erhältlich, aber da solltest du lieber nochmals bei Bülent in Side nachfragen – einfach mal nach diesen beiden Begriffen gurgeln. M.E. kommen momentan die meisten Pandemiefälle aus der Spanischen Region. Also in den letzten Wochen durch die Rückreisewelle ca. 2.000 Fälle nach Deutschland. Gut finde ich z.B., dass die Leute ohne Ahnung mit Atemschutz rumlaufen, das verhindert zumindest, dass sie keine Anderen anstecken (z.B. durch Husten oder Niessen). Der Virus an sich lässt sich dadurch nicht aufhalten. Ein weiterer Pluspunkt in der TR: Cologne – Türkisches Wasser. Wird zur Begrüssung und nach dem Essen gereicht. Alkoholgehalt 60 – 70 %, also relativ dezimierend für den Virus. Fader Beigeschmackt: demnächst fängt der Ramadan an, also stricktes Alkoholverbot (eigentlich nur für den Mund, aber schnell ausweitbar für alle Körperregionen). Man rechnet mit 10 Mio. Pilgern nach Mekka zu Bayram. |