HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Silke | 27.07.2009 | 22:27 Uhr | ID 77614
Marmaris oder Fethiye?

Hallo zusammen,

ich als eingefleischter Alanya-Fan möchte nun zusammen mit meinem Freund ende September für lediglich eine Woche an die türk. Ägäis. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Marmaris oder Fethiye. Hat eventuell schon jemand beide Orte besucht und kann mir Auskunft geben, welcher Ort ansprechender ist? Wer die Qual hat, hat die Wahl. Mein Freund selbst schwört auf Fethiye, da er schon einmal dort war. Eine türkische Freundin schwört auf Marmaris, weil sie dort unter anderem einige Jahre gearbeitet hat. Kann mir eventuell jemand weiter helfen?

Liebe Grüße Silke.

reiseleiter | 28.07.2009 | 10:33 Uhr | ID 77623
Re: Marmaris oder Fethiye?

Hallo Silke,

also ich arbeite in Fethiye als Reiseleiter und kann es nur wärmstens empfehlen. Hier ist es relativ ruhig und Du kannst hier richtig Urlaub machen. In Marmaris ist es auch sehr schön, allerdings ist da auch mehr Trubel angesagt. Wollt ihr eine Woche Badeurlaub machen oder doch »die Sau rauslassen«? In Hisarönü, ein kleines Dorf in der Nähe von Fethiye, geht abends ziemlich die Post ab. Und zum Baden könnt ihr nach Ölüdeniz fahren... Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst mir ja ne email schicken.

Bayram | 28.07.2009 | 13:54 Uhr | ID 77632

Ich schliesse mich dem Reiseleiter an. Ruhig = Fethiye
post ab = Marmaris.
Viel Spass..

Silke | 28.07.2009 | 15:03 Uhr | ID 77636

Vielen Dak für den Hinweis.
Wir möchten es nicht ganz so abgeschieden und extrem ruhig haben aber auch nicht unbedingt überaus laut geschweige denn Dauer-Party. So ein gesundes mittelmaß aber ich denke, dass dann Marmaris eher etwas ist. Man muß sich ja nicht in den Kneipen und Bars aufhalten ;-)

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.