HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
tamam | 24.07.2009 | 10:05 Uhr | ID 77470
Bootstour Manavgat

Habe eine Frage:

Kann mir jemand Auskünfte über die Bootstouren auf dem Manavgar schreiben?

- Abfahrtszeit
- Preise
- usw.
- Anmeldung erforderlich, wenn ja, wo?

Ich bedanke mich
tamam

Rafael | 24.07.2009 | 20:16 Uhr | ID 77495
Re: Bootstour Manavgat

die Boote fahren fast stündlich ab, an der Uferpromenade stehen sehr viele Anwerber für die Bootstouren. Nımm ein kleines Boot, sonst findest Du eine Massenabfertigung vor und wirst Dıch nicht wohlfühlen. Die Preise sind meines Erachtens überhöht, vielleicht kannst Du handeln.

tamam | 26.07.2009 | 16:51 Uhr | ID 77548

Zunächst einmal danke Rafael! Aber wenn Du die Preise für überhöht hältst, dann kennst Du sie sicherlich und kannst mir sagen, was die Touren kosten.

Danke

manu | 27.07.2009 | 23:35 Uhr | ID 77616

Hallo,habe gerade einen Bericht im Fernsehn gesehen über Urlaubsabzocke in Urlaub.
Hoteltester waren in Antalya und haben diese Bootstour mitgemacht.
Sie haben 20 Euro pro Person bezahlt.
Strand nicht so wie im Prospekt.
Eintritt Wasserfall extra zahlen und dann noch auf Shoopingtour was erst auf dem Boot bekannt gegeben wurde.wollten auch diesen Ausflug buchen,wir überlegen und informieren uns nochmal davor.

@chim | 29.07.2009 | 13:16 Uhr | ID 77670

Hi manu,

die Tour war über den Reiseveranstalter gebucht. Wenn man in Manavgat an der Brücke die Bootsfahrt »bucht«, passiert Dir das wohl nicht. Evtl. die 1,00 Euro Eintritt am Wasserfall werden zusätzlich fällig.
Eine Shoppingtour ist dann ganz sicher nicht dabei. Leider muss man heute bei jeder dieser (meist includierten) Touren mit einer Agentur des Reiseveranstalters damit rechnen in irgend einer Teppich- Leder- oder Schmuck"fabrik« zu landen. Neuerdings scheinen diese Outlet-Center auch »auf den Geschmack« gekommen zu sein.
Vielen Türkeineulingen scheint es zu gefallen. Beschwerden kommen meines Wissens recht wenig.

Grüße
@chim

Steffi | 08.08.2009 | 04:58 Uhr | ID 78026

Also ich habe dieses Jahr zum ersten mal so eine Bootstour in Manavgat mitgemacht und ich war echt begeistert ! Wenn ihr euch persönlich drum kümmert und die Tour nicht über den Reiseveranstalter bucht kommt ihr viel günstiger weg, man lässt auch vor Ort mit sich handeln. Noch besser ist ihr tut euch mit ein paar Leuten zusammen, dann gibt´s eventuell sogar so ne Art Gruppen Rabatt.

Und ihr solltet wirklich ein kleines Boot nehmen, wir waren insgesamt 10 Leute, war genau richtig so.

Und wenn ihr nett zu den Bootsinhabern seid habt ihr eventuell sogar das Glück das man euch hinterher bis zu eurem Hotel zurück fährt, auch wenn´s nicht im Preis enthalten ist. ;)

Abdullah Yel kann ich nur weiter empfehlen, Boot »Pinokyo 1« Nr. : 00905324360159

Liebe Grüße
Steffi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.