HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Habessos | 22.07.2009 | 15:00 Uhr | ID 77400
Kalediran

Hach, ich hab endlich über g-earth den Namen des Ortes gefunden, der mir letztes Jahr auf der Busfahrt von Anamur nach Gazipasa auffiel – Kalediran (i ohne Punkt halt).....

Bin aber leider bisher nicht fündig geworden, was weitere Infos über dieses Dorf angeht (Dolmus, Pensionen etc.)

Kennt jemand zufällig dieses Plätzchen oder hat eine Idee, wo ich Infos finden könnte – türkisch, deutsch, englisch???? Denn bei guggle (auch tr) war nicht wirklich was....

Selamlar
Habessos

Re: Kalediran

Hi,

muss nicht, aber kann es sein, dass das »Kaldiran« – also ohne das »e« heißen muss? Ich meine, dass mir diese Bezeichnung schon mal untergekommen ist.

Gruß
Detlev

tippgeber | 22.07.2009 | 15:37 Uhr | ID 77402

Kalediran oder Kaledran?

Kaledran

Foto

Habessos | 22.07.2009 | 15:48 Uhr | ID 77403

Danke Dir, Tippgeber, genau das ist es, ich hatte auch schon verschiedene Schreibweisen gesehen, wobei ja die Kombination von »dr« im Türkischen eher selten ist, deswegen dachte ich, dass die Version mit i richtig wäre, aber hautpsache, gefunden, gelle? Nochmals Danke, aber ausser Fotos und Lage scheint es wohl doch keine weiteren Infos zu geben.... naja, vielleicht doch mal Mietwagen....

Selam
Habessos

tippgeber | 22.07.2009 | 16:06 Uhr | ID 77404

Soweit mir erinnerlich, habe ich im Vorbeifahren dort keine Hinweise auf Hotels oder Pensionen gesehen. Erst ca. 15 km weiter in Richtung Anamur gibt es in einem kleinen Ort direkt am Meer 2 Pensionen mit Restaurantbetreib.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.