HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Frank | 21.07.2009 | 17:49 Uhr | ID 77352
Kas – Kastelorizo

Wer kann mir Auskunft geben über Schiffs- / Bootsverbindungen zwischen Kas / Lykische Küste und der griechischen Insel Kastelorizo (Megisti).
Morgens hin und abends wieder zurück ? Klappt das ?

tippgeber | 21.07.2009 | 18:20 Uhr | ID 77355
Re: Kas – Kastelorizo

Ja! Aber eher Nachmittags zurück.

Das Thema wurde hier schon einige Male abgehandelt und die Suchfunktion mit den entsprechenden Sucheinträgen hilft dir hier weiter.

Ugur | 21.07.2009 | 21:02 Uhr | ID 77364

Hallo Frank,

Von Kas nach Kastellorizon kannst du mit Der Fähre Meis Express ( gehört zu Late Breaks Reisebüro) fahren. An Wochen Tagen fährt die Fähre um 10.00 Uhr hin und um 15.00 Uhr zurück.
Du mußt dein Paß bis 09.30 im Büro abgeben.
Das ist die günstigste Überfahrt von der Türkei nach Griechenland. Kostet nur € 20.-
Von da kannst du auch für € 26.- nach Rhodos fliegen.
Wenn du mehr Infos über Kas oder Megisti brauchst kannst du mir ein Mail schicken

Mfg
Ugur

FÄHRE VON KAS NACH MEGISTI (CASTELLORIZON)

Frank | 22.07.2009 | 10:22 Uhr | ID 77378

Hi Ugur,
danke für die Info und den link.
Das hat mir sehr geholfen.

Frank

Horst | 27.07.2009 | 15:14 Uhr | ID 77592

Hallo,
es gibt mitlerweile 2 türkische Boote auf der Strecke. Neben der Meis Express noch ein Boot von Altug Tours.
Sie fahren gewöhnlich nur Montags bis Freitags. Ausnahmen oder Abendtouren kommen manchmal auch vor. Wenn man will, kann man auch eine Nacht oder mehr auf Kastellorizo bleiben, oder gehts nur um die Visaerneuerung ;-)
Gruss
Horst

tippgeber | 27.07.2009 | 15:26 Uhr | ID 77594

Wieso nur 2 Boote?
Je nach Bedarf fahren dort mehrere Boote, sozusagen im Gelegenheitsverkehr ohne festen Fahrplan und auf Wunsch bei der Zahlung eines höheren Fahrpreises auch für dich allein.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.