HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
anya | 20.07.2009 | 23:03 Uhr | ID 77320
Reise-Tip – Around Bodrum-Dalaman

Ich werfe mal wieder eine Frage in das schlaue Forum hier.

Ich war noch nie in der Türkei und wir treffen uns im August dort mit der Familie meines Mannes, die auch aus einem anderen Land anreisen.

Ich muss jetzt den Spagat zwischen Individualreisen (Ich) und der Family »Beach, Pool, Lebendiger Lifestyle und nicht zu teuer« und einen Hut bringen.

Ich dachte an Ören als Alternative zum Bodrum-Rummel – wie es im Reiseführer empfohlen ist. Wisst Ihr, ob es einfach ruhig dort ist, oder schon auch mit Bars und jungen Leuten einen angenehmen Flair hat? Und was mir wichtig ist: Ein schöner Strand für mich und meine dreijährige Tochter.

Außerdem suchen wir auch noch ein Ferienhaus in Strandnähe (Fußweg bis 6 min.) ! Mitte August für ein bis zwei Wochen 8 Personen – nicht zu teuer. Ich kann gar nicht einschätzen, ob das total unrealistisch mit dem Ferienhaus ist. Hab ein bißchen ge-googlet, aber nicht wirklich fündig geworden.

Bin für jeden Tip dankbar.
LG

Re: Reise-Tip – Around Bodrum-Dalaman

Datca eventuell. War vor 2 Jahren dort wird zwar immer toutistischer aber noch immer oder gerade noch ein netter Ort. Recht gute Mischung für Urlaub im Spannungsverhältnis von Individual- und Familienreise. Gute Mischung von sehr schlichten, sauberen Budget-Pensionen und Hotels. Nicht mehr ganz so billig dafür sehr freundlich und hilfsbereit.
Im Müller Reiseführer sehr gut beschrieben.

Martina Diehl | 22.07.2009 | 18:37 Uhr | ID 77406

Hallo

Habe 1 Saison im »Club Orient« in Ören gearbeitet. Tolle Anlage mit Angebot Troja, Bergama, Ayvalik, Ephesos. Tennisplatz, Surfschule vorhanden zu obligatorischen Preisen (1 h = 2 EUR). Zudem professionelle Kinderbetreuung (Miniclub), flacher Sandstrand. Was ich toll fand, es gibt ein »Kinderessen«, früher, damit die Eltern den Abend geniessen können. Sehr schöner und grosser Swimmingpool. Babyphone umsonst vorhanden. Die Zimmer sind gross und sauber. Der Club gehört zu den besten Europas!!! Und das stimmt auch. Das Essen ist total lecker und zu moderaten Preisen. Die Eigentümer Lempke sind total nett, deutschsprachig, was das Personal angeht leider nicht immer deutschsprachig, aber mit englisch kein Problem. Wunderschöne und gepflegte Anlage! Schaut mal im Internet, FOCUS hat tolle Kritik geschrieben.
Wünsch Euch ´nen Super-Urlaub!
Martina

Ugur | 22.07.2009 | 23:04 Uhr | ID 77411

Hallo,
wahrscheinlich meint Anja, Ören bei Milas – Bodrum.
Und Martina erzählt Ören von Balikesir bei Akcay – Edremit.
Es gibt in der Türkei immer mehrere Orten mit gleichen Namen.
Mfg
Ugur

Lorem | 22.07.2009 | 23:56 Uhr | ID 77413

Hallo Anja,

gleich neben dem Dalaman Flughafen ist ein super tolles Thermalhotel. Es heisst Therme Maris. Ich war letzte Woche dort und kann euch dieses Hotel wärmstens ans Herz legen. Es hat die Heilkräftigsten Quellen von ganz Türkei. Die Besitzer ist ein ganz freundlicher Mann der sehr gut Deutsch spricht. Seine Frau ist Deutsche. Der General Manager spricht auch gut Deutsch und wird euch bestimmt einen Rabatt machen. Wer einmal in diesem Hotel war will es nicht mehr missen. Mehr dazu im Link:

Therme Maris

Werner | 23.07.2009 | 19:59 Uhr | ID 77447

Hallo Anya,

war diesen April 3 Wochen in Dalyan.
Jeepsafari, Tour zur Radaranlage (grandiose Aussicht, war per Motorroller dort), Traumstrand, Schlammbad, Bootstouren, Wanderung zum antiken Kaunos
sind zu empfehlen.

Gruss von Werner

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.