HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Melia | 20.07.2009 | 09:55 Uhr | ID 77278
Mietwagenrundreise

Wir planen anfangs September eine Mietwagenrundreise in der Türkei. Wir wollen in Istanbul starten und der Küste entlang bis Bodrum fahren. Hat das schon jemand gemacht? Kennt jemand einen Reiseanbieter, der individuelle Mietwagenrundreisen anbietet (auf keinen Fall Gruppenreisen!), wo man sich die Unterkünfte aus einer Liste selbst zusammenstellen kann?

Bin für jegliche Reisetipps dankbar!

Gruss
Melia

tippgeber | 20.07.2009 | 11:19 Uhr | ID 77281
Re: Mietwagenrundreise

Solche Angebote sind mir zwar u.a. aus Südafrika bekannt, aber nicht aus der Türkei. Trotzdem sollte es kein Problem sein, jeweils an Ort und Stelle Hotels oder Pensionen zu finden.

tippgeber | 20.07.2009 | 11:19 Uhr | ID 77282

Solche Angebote sind mir zwar u.a. aus Südafrika bekannt, aber nicht aus der Türkei. Trotzdem sollte es kein Problem sein, jeweils an Ort und Stelle Hotels oder Pensionen zu finden.

melia | 20.07.2009 | 11:59 Uhr | ID 77287

Eigentlich war auch geplant, Unterkünfte vor Ort zu buchen, dann hab ich aber gelesen, dass das sehr viel teurer sei als wenn man schon von zu hause aus bucht. Hat jemand Erfahrungen damit?

@chim | 20.07.2009 | 12:28 Uhr | ID 77288

Hi Melia,

das ist wohl so. Freunde von mir haben nach einem Tag die Region Kappadokien wieder verlassen weil sie sich nicht »rasieren« lassen wollten. Beide sind langjährige Türkeireisende, jedoch war das ihre erste Tour ohne entsprechende Vorplanung.

Ich selbst versuche meine (Mietwagen)Fahrten ebenfalls im voraus zu planen, schon allein deshalb, damit ich nicht abends noch lange nach einer Unterkunft suchen muss.

WENN ich ungeplant übernachten musste, dann war der Übernachtungspreis überteuert.

LG
@chim

detlev | 20.07.2009 | 12:36 Uhr | ID 77289

Hallo Melia,
ich weiß nicht, was für dich »teuer/teurer« ist, aber ich glaube nicht, dass du da Befürchtungen haben musst. Meine Frau und ich touren ja häufig mit den Motorrädern durch die Türkei, also vergleichbar deiner Rundreise. Für alle »bewohnten Gegenden« – für Istanbul bis Bodrum gilt das also allemal – gibt z.B. der MM-Reiseführer sehr gute Unterkunftstipps. Besorgt euch einen aktuellen für die Gegend und trefft eine Vorauswahl, am besten eine erste Wahl und eine Alternative. Im Reiseführer sind auch die ca.-Preise angegeben, an denen ihr euch im Blick auf das Budget und eben auch vor Ort in der Verhandlung mit dem Hotelier orientieren könnt.

Gruß
Detlev

Reyhan | 20.07.2009 | 20:41 Uhr | ID 77307

..ich würde auch wie von Detlev beschrieben vorgehen.

Organisierte Touren kenne ich ebenfalls keine.

Du kannst natürlich mal bei Öger oder Studiosus schauen und Dir anhand der dort gemachten Vorschläge Deine eigene Route zusammen stellen. Ich würde aber mehr Zeit für spontane Stops einplanen.

Auch wenn die Tipps im MM Reiseführer sehr gut sind, gibt es Alternativen d.h. ich würde mir auch andere Seiten im Netz anschauen.

Wenns mal besonders schön sein soll und auch ein wenig teuer schau mal in den Link = Butik

Preiswert in Pensionen geht natürlich auch. Siehe 2. Link

Viel Spass bei der Planung.

Reyhan

Butik Hotels

Pensionen

Reyhan | 20.07.2009 | 20:43 Uhr | ID 77308

..ich habe noch was vergessen.

Nehmt nicht den grossen Türkei-Reiseführer von MM , sondern die speziellen, da diese doch ein wenig mehr ins Detail gehen.

Reyhan

Reyhan | 20.07.2009 | 21:29 Uhr | ID 77314

@ Detlev

Klar ! Nisanyan natürlich auch.

Reyhan

Nisanyan

attalos | 21.07.2009 | 10:06 Uhr | ID 77330

Ich würde einen Mietwagen mieten, z.B. bei autoeurope.com oder bei expedia.de, das sind die günstigsten Anbieter. Dann nehmt ihr einen vernünftigen Reiseführer, dazu eine Landkarte und dann geht's los. Ihr braucht keine Angst haben, dass ihr bei Übernachtungen über den Tisch gezogen werdet. Das ist völliger Quatsch, wenn jemand so etwas schreibt. Die kleineren Hotels sind relativ günstig und man kann sogar noch etwas handeln. Sollte mal ein Preis zu hoch erscheinen, einfach in einem anderen Hotel oder Pension nachfragen. Alle haben leere Zimmer und sind froh über jede Vermietung. Attalos

Manfred | 21.07.2009 | 16:36 Uhr | ID 77347

War schon 15 mal in der Türkei. Von Istanbul bis Ararat, von der Schwarzmeerküste bis zur Ägäis und der Türkischen Rivera. 14 mal mit eigenem Auto und 1 mal mit Mietauto.Ich denke, es wird nirgends ein Problem sein, eine Unterkunft zu bekommen. Das kann man komplett selber organisieren, entweder über dieses Forum oder einen guten Reiseführer oder einfach fragen vor Ort. Ich denke, wenn man nicht unbedingt etwas ganz bestimmtes will und flexibel ist, bekommt man immer etwas und handeln geht auch in den allermeisten Fällen. Also nur darauf los fahren und genießen.
Schönen Urlaub
Gruß
Manfred

Bischofsheimer | 21.07.2009 | 17:30 Uhr | ID 77351

Hallo
Habe schon 2 x hier bei » billiger- Mietwagen » ein Auto 1x von Istabul- Antalya und von Izmir – Adana gemietet.
Örtliche Agenturen sind mit denen verbunden, bringen das Auto dahin wo man es braucht ( Hotel/ Flughafen).
Immer sehr gut geklappt. Brauchst halt Kreditkarte , als Sicherheit und bezahlt wird hier in der » Bananen Republik »
BRD.Rückgabe bei Einwegmietung kein Problem

Melia | 22.07.2009 | 12:36 Uhr | ID 77392

Vielen Dank für eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen.

Gruss
Melia

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.