HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Monique | 19.07.2009 | 09:16 Uhr | ID 77261
wer kann mir das übersetzen??

Habe eine kleine Bitte; wer kann mir das hier übersetzen. Habe es zwar selbst versucht, aber irgendwie ergibt meine eigene Übersetzung keinen richtigen Sinn :(

Eğer göz görmüş,gönülde algılamışsa nazlanmalar hep beyhude olup;yüreginin sesi ilk algılama noktasının yönü demektir.hayat sana kimi zaman acılar sunmuşsa,her cefanın ardı mutluluk ve gül bahçeleri demektir.unutmaki varki bir hoşnutluk açmışsın gene gönül kapını aralık.

ganz lieben Dank im Voraus ;o)

aylin | 19.07.2009 | 17:54 Uhr | ID 77274
Re: wer kann mir das übersetzen??

bei pauker.at wird die geholfen...

Kathrin | 23.07.2009 | 13:28 Uhr | ID 77427

Na was heißt den der Text nun auf Deutsch?

Bin echt neugierig. Schreibt doch bitte mal die ganze übersetzung.

Dankeschön schon mal im voraus.

sandmann | 24.07.2009 | 07:10 Uhr | ID 77466

Nachdem das heiße Eisen bisher niemand angefasst hat, wage doch einen Übersetzungsversuch. Jedoch mit ausdrücklichem Hinweis darauf, ohne Gewähr auf Richtigkeit und vor allem auf Echtheit der Gefühle Deines Verehrers ;-) .

Hat es das Auge gesehen und das Herz wahrgenommen, so ist das Zieren umsonst,
Die Stimme des Herzens zeigt die Richtung erster Gefühle;
Hat das Leben Dir manche Bitterkeit verursacht,
jede Grausamkeit folgt das Glück und bedeutet ein Rosengarten (so zu sagen, das berühmte Licht am Ende des Tunnels)
Es gibt sicher ein glückliches Ende, weil Du die Tür Deines Herzens einen Spalt weit geöffnet hast.

Viel Spass
Sandmann

monique | 25.07.2009 | 17:40 Uhr | ID 77523

Danke für die netten Antworten ;o) Der Tip mit Pauker.at war echt klasse, dort hat man mir den Text sofort übersetzt. Im Prinzip ist er identisch, mit dem, das Sandmann übersetzt hat.

Wenn das Auge gesehen und das Herz wahrgenommen hat ist die Ziererei umsonst, und die Stimme deines Herzens ist die Richtung deiner ersten Wahrnehmung. Wenn das Leben dir manchmal Leid geboten hat, heißt das, dass nach jeder Marter Glück und Rosengärten kommen. Vergiss nicht es gibt wohl eine Zufriedenheit so das du die Tür deines Herzens erneut leicht geöffnet hast.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.