HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
detlev | 15.07.2009 | 10:55 Uhr | ID 77141
Flüge D => Osttürkei o.ä.

Moin,

nachdem wir jetzt mehrmals mit dem Motorrad in der TR waren, erwägen meine Frau und ich (und noch mit einem befreundeten Ehepaar), »zwischendurch« vielleicht nochmal acht bis zehn Tage nach Mardin zu fliegen. Aus bestimmten Gründen wollen wir dem anderen Paar den Flug mitbezahlen, auch aus dem Grunde sollte die Sache nicht zu teuer werden. Deshalb meine Frage: THY biete z.B. One-Way von Hannover für ca. € 175 p.P. an, das übliche Prozedere, also erst nach Istanbul, dann – in diesem Fall – weiter nach Mardin. Fährt (besser: »fliegt«) man da günstiger, wenn man nur nach Istanbul bucht und sich da nach einem Flug umschaut? Oder tut sich das nicht viel? Man ist eh schon 15 bis 18 h unterwegs, deshalb müsste der Preisvorteil schon signifikant sein; ein sicherer Anschlussflug wär mir im Zweifel wichtiger.

Dank & Gruß
Detlev

tippgeber | 15.07.2009 | 12:47 Uhr | ID 77144
Re: Flüge D => Osttürkei o.ä.

Ich meine, besseres findet sich nicht!
Weder Atlas Jet noch Onur bieten Mardin an, wenn ich richtig geschaut habe.
Außerdem sind die innertürkischen Flüge meistens sehr gut ausbucht, vor allem auf Destinationen, wo nur eine oder zwei Maschinen täglich gehen. Da würde ich nicht auf freie Plätze hoffen. Vor allem muss THY Euch bei Verspätungen oder Flugausfällen weiterhelfen, das sollte man auch im Auge behalten.
Möglicherweise geht noch was von dem 2. Flughafen Sabiha Gökçen Havaalanı in Istanbul ab, aber was nutzt das im Enteffekt?

tippgeber | 15.07.2009 | 14:31 Uhr | ID 77148

Falls du direkt bei THY geschaut hast:
Such mal bei Opodo, Swoodoo oder Expedia nach den gleichen Flügen, die sind manchmal billiger.

detlev | 15.07.2009 | 14:40 Uhr | ID 77149

Das war zunächst einfach nur so blind gesucht, die Preise gab mir idealo.de.

Ich denke aber, dass du recht hast. Soo schlecht ist das Angebot ja nicht, und in diesem Fall ist mir eben eine reibungslose Abwicklung auch nicht unwichtig.

Wenn das dann konkret ansteht, würde ich eben nochmal genau schauen, ob's vielleicht noch ein paar Euro günstiger geht.

Dank & Gruß

Detlev

Dietmar | 15.07.2009 | 18:50 Uhr | ID 77157

Auch Sunexpress bietet viele Flüge in die Osttürkei an, und zwar von Antalya, Izmir und von Istanbul SAW (nicht Atatürk-Flughafen). Flüge von Sunexpress aus Deutschland nach Istanbul gehen auch nach Istanbul SAW.

Dietmar

Reyhan | 15.07.2009 | 19:37 Uhr | ID 77159

..ich würde auch die Sicherheit von THY vorziehen

Falls Du ein türkisches Reisebüro in der Nähe hast : lass mal die Gegenprobe zum Internet machen. Manchmal geht das was. Vor allem wenn ihr zu 4 fliegt.

Und prüfe , falls das bei Dir machbar ist, verschiedene Abflughäfen. Ich kann von Köln und Düsseldorf fliegen und schaue beide Preise nach. Es gibt zum Teil gravierende Unterschiede.

Viel Glück.

Reyhan

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.