HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
anya | 12.07.2009 | 21:55 Uhr | ID 77055
Von (Flughafen) Bodrum nach Maziköy

Liebes schlaues Forum!

Ich war noch nie in der Türkei und mich würde interessieren, wie ich Abends/Nachts von Bodrum in die Buchten von Maziköy (Am Golf von Gökova) komme. Meines Wissens fährt das letzte Dolmus 21.00 Uhr von Bodrum (City) ab. Ich komme um 19.40 am Flughafen an. Bis ich mein Gepäck habe und vom Flughafen in Bodrum bin .... wird es sehr wahrscheinlich später als neun. Ich bin mit meiner dreijährigen Tochter und meinem Mann unterwegs und möchte es so sicher und stressfrei wie möglich haben. Nun meine Überlegungen/Fragen:
_Gibt es ein Dolmus am Flughafen direkt Richtung Maziköy?
_Hat jemand eine Idee, wie teuer ein Taxi wäre?
_Oder fährt sogar noch ein Nachtbus?
Danke und LG
Anya

socola | 13.07.2009 | 08:31 Uhr | ID 77061
Re: Von (Flughafen) Bodrum nach Maziköy

Hallo,

über Bodrum ist das der totale Umweg.
Wenn ich mir die Karte anschaue sind das ca. 30km und da würde ich auf jeden Fall ein Taxi nehmen oder besser noch, vorab einen Transfer bestellen.
Noch dazu mit Kind am Abend.
Ich hatte mir für die Fahrt von Dalaman nach Marmaris übers Internet einen günstigen Transferservice gesucht und gegenüber dem Taxi einiges gespart, unsere Fahrt war allerdings weiter und auch mit 5 Personen.
Über google hab ich da einen sehr Günstigen gefunden und da gibt es durchaus Preisunterschiede.

lg – socola

zB transferdienst

mod | 13.07.2009 | 18:58 Uhr | ID 77078

Das hier hab ich auf der Bodrum-Airport-Seite gefunden:

Taxis
Taxis dominate the transport scene and offer stiff-priced transport to all local destinations in Bodrum or Milas.
A rate board posted at the terminals displays the fares to 44 cities and towns in the region. The fare into Bodrum town centre is €40; to Kusadasi (125kms distant, a 2-hour journey), €85. Other fares generally range from €0.70-€0.80 per kilometre.

Ohne nun die ganz aktuellen Preise zu kennen würde ich mal anehmen, dass die ca. 15 km nach Maziköy billiger sein müssten als die etwa 30km nach Bodrum.

Ugur | 14.07.2009 | 11:11 Uhr | ID 77093

Merhaba

Nach Maziköy fährt man über Güvercinlik + Mumcular.
Es ist weiter als Bodrum. Es ist ca. 45 – 50 km.

MfG aus Bodrum

anya | 14.07.2009 | 14:29 Uhr | ID 77106

VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN FÜR DIE HILFREICHEN INFOS!!!
:-)
lg, anya

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.