HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
claudia | 11.07.2009 | 10:27 Uhr | ID 76978
transfer nach alanya

Hallo!
Hab da auch mal ne frage und zwar lande ich am sonntag nachmittag gegen 15.30 in antalya, habe aber keinen transfer und müsste nach alanya. Ich weiß zwar wie ich von alanya busbahnof nach antalya airport komme, aber wie ist das umgekehr, also vom airport nach alanya busbahnhof. Eigentlich halten die busse ja immer dort wo jemand steht und nehmen ihn mit für ca. 15 lira. Aber wo muss ich stehen, das sie mich auch nicht übersehen und was steht an diesen bussen, weil es fahren ja auch tausend andere busse in richtung alanya. Oder muss ich da zum otogar in antalya fahren und mir dort ein ticket kaufen. Fragen über fragen und eine hab ich auch noch :), was kostet es mit dem taxi zu diesem otogar in antalya und machen die fahrer sich überhaupt die mühe einen dorthin zu fahren, weil die wollen einen ja am besten gleich nach alanya fahren um ein gutes geschäft zu machen und fahren nicht gerne so kurze strecken vom airport, hmmm ich habe keinen plan, wäre um antworten sehr sehr dankbar

lg claudia

Re: transfer nach alanya

Hi Claudia,
schau doch einfach mal, was ich unter Busverbindung Antalya-Mahmutlar geschrieben habe. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.
Allen ein schönes Wochenende

desero | 12.07.2009 | 11:51 Uhr | ID 77023

Hallo Claudia,

viele Reisende ohne gebuchten Transfer verlassen das Flughafengelände (z.B. per Taxi) und lassen sich bis zur Hauptstrasse (Einfahrt Flughafen), der D 400 bringen. Dort warten sie vor der Zubringerbrücke auf den nächsten Linienbus Richtung Alanya. Überlichweise werden Sie dort immer einige Wartende finden.
Allerdings denke ich nicht, das der von Ihnen genannte Fahrpreis noch stimmig ist. Rechnen Sie lieber mit 10,- TL mehr.
Gruß aus Alanya

Verkehrsanbindung Flughafen Antalya

Walter | 12.07.2009 | 14:56 Uhr | ID 77038

@mod
Kann man hier jetzt bei jedem Beitrag einen Werbelink auf seine Seite setzen?

Walter

tippgeber | 12.07.2009 | 19:09 Uhr | ID 77048
Werbelink

Es geht hier wohl mehr um den Text:
Die Stadtbuslinie 202 verbindet alle 2 Stunden die drei Terminals mit dem Busbahnhof und hält auf der rund einstündigen Fahrt auch in einigen zentrumsnahen Stadtteilen. Die Haltestellen befinden sich jeweils in unmittelbarer Nähe zu den Terminals und sind mit einem Schild gekennzeichnet, welches ein weißes »D« auf blauem Grund mit dem Zusatz »otobüs« sowie die planmäßigen Abfahrtszeiten anzeigt. Die erste Fahrt findet um 6:00 Uhr statt; der letzte Bus verlässt den Flughafen gegen 0:00 Uhr, fährt dann aber nur bis in die Innenstadt. Unabhängig von der zurückzulegenden Fahrtstrecke ist der übliche Preis von 1 YTL für die einfache Fahrt zu entrichten.

Allerdings ist dieser Hinweis relativ ungenau:
Haltestelle am Terminal 1
Diese Haltestelle findet man nach ca. 200 m in der Ein – und Ausfahrt zum Terminal 1, Nähe Einfahrt Parkplatz
Fragen lohnt nicht, man erhält die Auskunft, es fährt kein Bus.
Haltestelle am Terminal 2: in der Busanfahrt zum Abflug, gegenüber des Taxenstandes.
Nationaler Terminal: Am Flughafengebäude, aber wegen Bauarbeiten ohne Gewähr.
Fahrpreis 2009 = 1,75 TL
Erste Abfahrt vom Busbahnhof Otogar 7.00 Uhr alle 2 Stunden bis 19.00 Uhr.

Lorem | 12.07.2009 | 21:04 Uhr | ID 77050

Hallo Claudia,
wenn du gelandet bist maschier einfach mit der Menge auf die Reisebusse. Sag einfach zu irgend einem Reiseleiter/in Alanya. Falls dich dieser nicht direkt auf den Bus verweist und nach dem Hotel fragt, sag »Kleopatra ähm...(zögere er wird dir etwas mit Kleopatra vorschlagen), sag ja das müsste es sein. Wenn du bei dem Alanya Bus ankommst, bist du erstmal in Sicherheit vor den Taxi Abzockern! Jetzt kommt der Interessante Teil. Sie werden dich bei den Bussen nochmal fragen >Alanya? Sag ja, und bevor die nach deinem Namen Fragen sag einfach »ich habe keinen Transfer, kann ich bitte mit«. Wenn du Glück hast könntest du gegen ein Trinkgeld mitfahren. Wenn du pech hast versuch es bei den andern Bussen. Funktioniert dies auch nicht, dann erkundige dich nach dem HAVAS BUS, der fährt für ein paar Lira zum Otogar wo du auch einen Linien Bus nach Alanya bekommst.
Gute Fahrt ;)

Jutta | 15.07.2009 | 10:47 Uhr | ID 77140

Hallo Claudia,

du kannst im Internet einen Transfer über www.urlaubstransfer.de buchen. Einige meiner Gäste haben das schon gemacht, und es hat super geklappt.
nach der Internetbuchung meldest du dich am Schalter. Die Schalternummer wird dir nach der Buchung bekannt gegeben. Du mußt nur ein Hotel in der Nähe angeben wo du aussteigen willst.Vom Flugplatz nach Alanya kostet es 20.- Euro pro Person.

www.jutta-avsallar.com

LG Jutta

tippgeber | 15.07.2009 | 12:54 Uhr | ID 77145

>>>>Funktioniert dies auch nicht, dann erkundige dich nach dem HAVAS BUS, der fährt für ein paar Lira zum Otogar wo du auch einen Linien Bus nach Alanya bekommst.<<<<

Der Havas fährt nur vom nationalen Teil des Flughafens und kostet etwa 10,00 YTL.

Allerdings habe ich bei der dortigen Haltestelle auch schon Busse nach Alanya stehen sehen, vermutlich im Zusammenhang mit Atlas Air Ankünften.

Der Bus 202 kostet dagegen 1,75 TL.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.