HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Suse | 08.07.2009 | 09:49 Uhr | ID 76847
mit dem Auto in die Türkei (DL, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien)

Hallo,

ich sitze gerade an einem Buch, in dem der Held mit dem Auto in die Türkei fährt. Strecke: Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Edirne und Istanbul in der Türkei.
Könntet ihr mir mit ein paar Eindrücken aushelfen?
Wie ist die Landschaft auf der Strecke? Gibt es faszinierende Orte die man von der Autoahn aus sieht? (Ohne abzufahren) Gebirgszüge, hohe, schneebedeckte Berge, wüstenartiges Gebiet, große Seen, irgendetwas in der Art?
Wie ist die Straße? Gut ausgebaute Autobahn? Oder wird es irgendwo ganz übel mit dem Straßenbelag?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.
Suse

Johann Waitzbauer | 08.07.2009 | 15:05 Uhr | ID 76863
Re: mit dem Auto in die Türkei (DL, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien)

Hallo Suse!
Mir ist nicht ganz klar, was Du willst! Willst Du selbst auf der angegebenen Strecke in die Türkei fahren? Dann vergiß mal ganz schnell Deinen »Traum« von den Autobahnen! Auf einem Teil der Strecke gibt es sie, aber eben nicht immer und nicht überall! Und was willst Du von der Autobahn aus sehen? Wenn es Dir nur darum geht, aus der Ferne etwas Markantes bei Tempo 120 oder mehr zu erspähen, dann wirst Du nichts sehen und nichts kennenlernen. Wenn Du das nämlich willst, mußt Du auch den »Mut« haben, die Landstraßen, die teilweise sehr gut sind, zu benutzen und auch irgendwo einmal innezuhalten.
Dein Beitag erinnert mich doch sehr an die Touristen, die in ein paar Tagen ganz Europa sehen wollen und hinterher nicht mal mehr wissen, wo sie waren. Schade! Aber Dir rate ich: Setz Dich in einen Flieger. Von da oben sind man auch bei gutem Wetter einige markante Punkte.
Alles Gute!
Johann

J.K. | 08.07.2009 | 15:54 Uhr | ID 76866
Re: mit dem Auto in die Türkei (DL, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien)

@Johann

Wenn ich das richtig verstanden habe, schreibt Suse das Buch und möchte ihre fiktive Story mit Realitäten anreichern.

Johann Waitzbauer | 08.07.2009 | 16:14 Uhr | ID 76868

Dann habe ich etwas ganz mißverstanden und möchte mich entschuldigen. Aber – ehrlich gesagt – habe ich nicht erwartet, dass ein Buchschreiber sich so ausdrückt. Also – mit einem Schmunzeln – ich werde dieses Buch bestimmt nicht lesen, wenn es im ganzen in dieser Qualität geschrieben ist. Außerdem sind doch die eigenen Recherchen durch nichts zu ersetzen.

Nichts für ungut
Johann

mupli | 09.07.2009 | 10:35 Uhr | ID 76895

Richtig Johann Waizbauer@ Eigene Recherchen sind durch nichts zu ersetzten.
Bei der nächsten Fahrt in die Türkei mit dem Auto, werden wir uns noch viel mehr Zeit nehmen für Besichtigungen (nicht nur 7 Tage pro Weg).
Wir sind glücklich, dass wir in Rente sind und uns Zeit nehmen können.

Suse | 09.07.2009 | 10:46 Uhr | ID 76897

Hallo Johann,

dann hoffe ich doch, daß du kein Karl-May-Fan bist ;-)))
Der war nämlich vor dem Schreiben seiner Winnetou-Bücher nie in Amerika.

An alle anderen,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort gibt und wir nicht darüber diskutieren, ob meine Art der Recherche für einen Schriftsteller angemessen ist oder nicht.

Ich nahm an, ich wäre hier auf einer Seite gelandet, wo es um den Austausch von Reiseerfahrungen geht. Und das die bunte Mischung an Nationalitäten auf eine besonders hohe Toleranz hoffen läßt. Und nicht gleich auf Augenpickerei, weil irgendjemanden meine Vorgehensweise nicht recht ist.

LG
Suse

Johann Waotzbauer | 09.07.2009 | 16:28 Uhr | ID 76911

Hallo Suse!
Ich hatte nicht vor, Dir zu nahe zu treten und hatte da zu Anfang auch etwas mißverstanden. Dafür hab ich mich entschuldigt oder? Trotzdem mußt Du mir meine Meinung zugestehen, dass eigene Recherchen durch nichts zu ersetzen sind und eine Beschreibung einer Reise aus der Perspektive von der Autobahn aus kaum jemand fesseln würde.
Wenn Du wirklich Interessantes suchst, lies einfach die Reiseberichte von Detlev in diesem Forum. Aber – so viel ich weiss – berichtet der auch nicht von »Sehenswürdigkeiten« an oder bei der Autobahn.
Übrigens bin ich (oder besser war ich) Karl-May-Fan. Aber der konnte ja wohl keine eigenen Recherchen anstellen oder Erfahrungen sammeln. Der sass doch im Knast oder?
Ich selbst bin mit dem Auto schon einige Male in die Türkei gefahren auf unterschiedlichen Strecken – auch durch Istanbul. Leider fällt mir nichts ein, was wir besonderes von der Autobahn aus gesehen haben. In Istanbul hat es gerade mal für sehr, sehr kurze Blicke nach rechts gereicht, weil man sich dort wahnsinnig konzentrieren muss. Zum Glück waren wir vorher schon ein paar Mal in dieser Stadt und wurden so auch nicht abgelenkt. Aber, wie gesagt, dass sind keine Eindrücke von der Autobahn aus.
Viele Grüsse
Johann

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.