HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Serdar | 28.06.2009 | 18:29 Uhr | ID 76483
Schnellzug Ankara-Eskisehir in Betrieb?

Hallo an alle Türkei Interessierten,

ich weis das dieses Jahr eine Teilstrecke vom Türkischen »ICE« zwischen Eskisehir und Ankara eröffnet hat. Mein interesse währe ob jemand hier im Forum schon diesen Zug genutzt hat und dieser auch wirklich mit einem ICE vergleichbar ist. Ich denke dass sabanci der ja zwischen Izmir und Eskisehir pendelt höchstwahrscheinlich darüber erfahrung hat oder jemanden kennt der diese Verbindung genutzt hat.
Danke euch im voraus für eure Antworten .

mfg

Serdar

amandaaurea | 21.10.2009 | 09:41 Uhr | ID 80250
Re: Schnellzug Ankara-Eskisehir in Betrieb?

das würde mich auch interessieren, da ich bald nach eskisehir reisen muss. ich kann entweder nach istanbul fliegen und mit dem bus nach eskisehir fahren, (dauert ca. 8 stunden) oder nach ankara fliegen und von da auch mit dem bus fahren (5 stunden?) falls der zug schon fahren würde, wäre das sicher angenehmer, vorallem mit kleinkind.

weiss jemand schon mehr darüber?

tippgeber | 21.10.2009 | 09:47 Uhr | ID 80251

Ich denke dass sabanci

Hat der sich nicht für immer abgemeldet, da er jetzt wieder in Deutschland ist?

juergen | 21.10.2009 | 10:16 Uhr | ID 80254

Er soll fahren seit März 2009.

siehe : http://www.trt.net.tr/ International/newsDetail.aspx?HaberKodu=3634289b-e4a4-405e...

juergen

sabancı | 21.10.2009 | 11:51 Uhr | ID 80258

Tach.
Ich guck hier schon manchmal noch rein.

Leider bin ich selbst noch nicht mit dem Hızlı Tren gefahren, aber Bekannte von mir. Und die waren begeistert. Erstens vom Komfort und zweitens natürlich von der Geschwindigkeit. Wenn ich mich nicht irre braucht er 1 Stunde und 20 Minuten. Das ist im Vergleich mit Bus (2,5-3 Stunden, jenachdem ob Express oder nicht) und Auto (2-2,5 Stunden) ja nicht schlecht.

Übrigens braucht der Bus vom Busbahnhof Istanbul bis Eskisehir auch keine 8 Stunden. ca. 6 sinds glaube ich.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.