HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Daniela | 28.06.2009 | 10:34 Uhr | ID 76468
Ziele und Restaurants in Side

Hallo zusammen,

fliege in einer Woche zu ersten mal in die Türkei, nach Side, wer kann mir interessante Ausflugsziele oder Restaurants nennen. Was muss man gesehen haben oder was ist weniger interessant. Kann ich mit EC – Karte Geld abheben und welcher Preis ist für einen Mitwagen reell. Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Daniela

Beldibi | 28.06.2009 | 10:56 Uhr | ID 76470
Re: Ziele und Restaurants in Side

Hallo Daniela

gib bei google » türkei foren » und dann kannst Du stundenlang lesen über Ausflugsziele, Restaurants usw.

Gruß beldibi

rafael | 08.07.2009 | 21:29 Uhr | ID 76881

wohne selbst in Side und zahle für einen Mietwagen, in diesem ausgesprochenen Touristengebiet, für 24 Std. ca. 25 bis 30 €, incl. Vollversicherung

mani | 12.07.2009 | 11:46 Uhr | ID 77022

-> fahr mit dem Auto mal zum Green Canyon. Dieser liegt hinter Manavgat.
Es ist eine super schöne Gegend dort. Man kann auch mit dem Boot fahren oder im Restaurant am See essen.
Du erhälst von der Autovermietung sicher eine Landkarte, da kannst Du den Weg sehen.

Viel Spaß und gute Erholung!

desero | 12.07.2009 | 12:02 Uhr | ID 77025

Hallo Daniela,

gerade um Side herum gibt es eine Vielzahl von interessanten Ausflugszielen, die es zu besuchen lohnt. Welche Interessen haben Sie denn?
Eher sportlicher Art oder sind Sie an antiken Stätten interessiert?
Es gibt einen wunderschönen Kletterpark in Richtung Oymapinar Damm. Oder Sie besichtigen das antike Seleukeia, die Wasserfälle am Manavgat Fluß, Das Mündungsdelta des Manavgat, vieles mehr.
Schauen Sie sich doch mal auf alaturka.info etwas um. Dort sind viele Ziele beschrieben.
Gruß aus Alanya

Seleukeia

Wasserfall Manavgat

Kletterwald Manavgat

Silja | 24.07.2009 | 19:56 Uhr | ID 77493

Hallo Daniela,

für Dich ist es jetzt sicher zu spät – aber ICH frage mich immer wieder, wie man Seleukia empfehlen kann??? Nicht, dass es sort oben nicht schön wäre. Aber, wenn mir mal jemand schreiben könnte, mit welcher Art Auto er/sie den Aufstieg geschafft hat! Und bei 38 ° den Berg zu Fuß erklimmen? Nicht wirklich ein Tip!
Nichtsdestotrotz würde ich mich gern belehren lassen!!!

LG Silja

Luxus-Ferienwohnung in Side

wildehilde | 17.10.2009 | 15:45 Uhr | ID 80180
Seleukia und Kletterpark

Also mit dem Jeep ist es gar kein Problem nach Seleukia hochzufahren!
Bin schon oft oben gewesen. Und diese antike Stadt ist wirklich eine Reise wert! Meistens ist man dort ganz alleine (eben wegen des Aufstieges) und man kommt sich vor als hätte man diese Stadt entdeckt.
Unser Wanderführer Ömer Arslan – auch der Besitzer des Kletterparks in Manavgat hat uns allerdings noch ein besonderes Schätzchen gezeigt. Eine vergessene Stadt die nur die Einheimischen kennen. Aus der Zeit der Hethiter – ein Wahnsinn. Also besucht doch mal den Kletterpark – kann ich auch nur empfehlen – der volle Adrenalinkick – und dann könnt ihr ja noch eine Wandertour ausmachen.

Viele Grüße
Hilde

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.