HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
xsaels | 26.06.2009 | 17:57 Uhr | ID 76383
hotel marmaris

Hallo!

Ich suche ein Hotel in Marmaris, das etwas abgelegener ist, wo es nichtso viele Touristen gibt, aber trotzdem mit dem Dolmus gut erreichbar ist. Gerne ein paar mehr Sterne, auch etwas teurer, wenns sein muss, sollte aber vlt nicht ins unermessliche gehen.
Vlt kann ja jemand aus Erfahrung sprechen. Leider kenne ich mich in dieser Region (noch) nicht aus!

socola | 26.06.2009 | 18:47 Uhr | ID 76385
Re: hotel marmaris

Hallo,

zu deinen Wünschen scheinen nur wenige Hotels zu passen: Marmaris Palace (da waren wir gerade), Marmaris Park, Mares. Das war es eigentlich.
Ansonsten ist Marmaris eine dicht bebaute Fläche. Schau dir das mal im Google an. Bei Fragen einfach ein Mail schicken.

lg – socola

xsaels | 28.06.2009 | 22:35 Uhr | ID 76499

Hallo!
vielen Dank für die Antwort. Mir haben die Bungalows des Marmaris Palace gut gefallen. Weiß jemand, ob es noch andere Hotels mit Bungalows gibt?

gabi | 28.06.2009 | 23:08 Uhr | ID 76503

Ich war vor zwei Jahren in Icmeler, im Hotel Marti Resort. Dolmus fährt in kurzen Abständen nach Marmaris.

Icmeler liegt 11 km von Marmaris weg, das Hotel selber direkt am Strand.
Da gibts auch Bungalows und ich fand es ganz angenehm. In Holidaycheck findest Du jede Menge Bewertungen.

xsaels | 01.07.2009 | 19:42 Uhr | ID 76641

Hallo nochmal!

Hat denn das Marmaris Palace einen eigenen Sandstrand oder nur diese Platformen?

Danke!

Bruno Pier | 01.07.2009 | 22:34 Uhr | ID 76645

Hallo,
was verstehst Du unter Sandstrand?
Die Strände in Marmaris und Icmeler, sowie Turunc sind ein Gemisch aus Sand und feinem Kies.
Für » Förmchen » wenig geeignet aber zum schnorcheln gut.
Bei Marmaris Palace: Hat in den letzten 2 Jahren schwer abgenommen ( Russen ).Vorher hatte das Hotel einen guten Ruf und war auch sehr zu empfehlen.
Ich würde das Marti oder Magic Live einplanen. Wenn ich noch kleine Kinder hätte, würde ich nach Sarigerme fahren.
Da hat man aber nicht den Yachthafen; Basar; tolle Restaurants und und und.

Gruß
Bruno Pier

xsaels | 01.07.2009 | 23:11 Uhr | ID 76646

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Ja, das Marti hört sich sehr gut an, und das mit den Russen ist natürlci hwirklich zu einem Problem geworden, ohne jetzt irgendjemanden zu diskriminieren. Das Marti ist aber wieder ein bisschen teurer :S

Bruno Pier | 02.07.2009 | 09:39 Uhr | ID 76654

Hallo,
ich sag immer: » Wer D-Zug fährt, muss Zuschlag bezahlen«
Was hab ich davon, wenn ich ein paar Euronen spare, aber einen schitt Urlaub habe.
Wenn die Unterkunft insgesamt gut ist, kann der Urlaub keine Pleite werden.

Gruß
Bruno Pier

xsaels | 03.07.2009 | 20:44 Uhr | ID 76743

Hallo nochmal!

Was ist denn eher zu empfehlen, das Marti oder das Magic life? Vlt sollte ich anmerken, dass wir ein Paar der jüngeren Generation sind, aber trotzdem eher etwas Ruhigeres suchen.
Ich habe gelesen, dass man vom Magic Life aus vom Hoteleigenen Bootsteg nach Marmaris geschippert werden kann. Was kostet mich dieser Spaß, oder ist er etwa auch im All inclusive Preis enthalten?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Bruno Pier | 05.07.2009 | 00:41 Uhr | ID 76766

Hallo,
das Marti ist ein sehr gutes und auch ruhiges Hotel.
Top-Lage.
Wenn man möchte, hat man den » Trubel » schnell erreicht,in Icmeler selbst oder in Marmaris.
Marmaris kann man schnell mit Minibus erreichen ( 1 oder 2 TL pro Fahrt ) oder mit einem Wassertaxi ( 7,5 TL )
Bootstransfer vom Magic Life mag es in der Hauptsaison geben, ist mir aber nicht besonders aufgefallen.
Meine Frau und ich haben vor 18 Jahren ein Haus in Marmaris gekauft, wir sind mehrfach im Jahr dort und haben auch ein wenig Einblick in der Hotelszene.
Wir würden uns für das Marti entscheiden, auch weil das Essen sehr gut sein soll.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja eine Mail schicken mit Deiner Telefonnummer.
Wir würden Dir dann gerne per Telefon nähere Aukunft geben.
Gruß
Bruno Pier

Hannah und Swetlana | 09.07.2009 | 08:44 Uhr | ID 76893

Hallo!

Wir beide machen zur Zeit ein Praktikum im Manolya Hotel ( www.manolya-hotel.com), einem kleinen Hotel in Marmaris, das wirklich sehr zu empfehlen ist! Es wird von einer deutsch-türkischen Familie geführt und befindet sich etwa 2 km entfernt von Marmaris City, nur 200 m vom Stand, und die gesamte Umgebung ist mit dem Dolmus gut errreichbar.

Wie schon gesagt wurde, sind hier überall ziemlich viele Touristen, das Manolya Hotel ist aber sehr ruhig gelegen und bietet insgesamt eine Alternative zum Massentourismus, vor allem durch seinen Einsatz für die Umwelt und das Angbebot von individuellen Programmen (Bootstouren, Wassersport, Wandern, Yoga, Meditation, Massage...), die für jeden Gast auf Wunsch individuell organisiert werden können. Die Zimmer sind einfach aber sehr gemütlich eingerichtet und alles ist sehr gepflegt und sauber.

Hoffentlich konnten wir dir helfen, schau doch einfach mal bei der Webseite rein.

Einen schönen Urlaub im wunderschönen Marmaris und vielleicht bis bald :)

Manolya Hotel & Apart

Bilder vom Hotel und der Umgebung

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.