HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Marlies | 23.06.2009 | 16:09 Uhr | ID 76260
Empfehlenswertes Restaurant in Istanbul

Als Frau in Istanbul alleine essen zu gehen, ist manchmal ein Erlebnis; im Touristengebiet Sultanahmet gut essen zu wollen, erschien mir bisher schwierig. Bei meinem letzten Aufenthalt entdeckte ich aber ein neues Restaurant, das ich sehr empfehlen kann. Die Küche ist authentisch türkisch, die Gerichte liebevoll angerichtet und sehr lecker, das Ambiente des Restaurants läd zum Verweilen ein.
Hier Näheres:
Restaurantname: SULTANAHMET
Adresse: Alayköskü Caddesi no 6
Tel: 212 512 7998

Riviera | 23.06.2009 | 22:08 Uhr | ID 76282
Re: Empfehlenswertes Restaurant in Istanbul

Wenn ich mal wieder in Istanbul Sultanahmet bin dann gehe ich auf jeden Fall zum Sutanahmet Köftecisi. Dort bekommt man die beste Köfte der Welt :-D

http://www.sultanahmetkoftesi.com

Sutanahmet Köfte

sait yener | 24.06.2009 | 07:14 Uhr | ID 76287

so sieht man, dass die Geschmäcker tatsächlich unterschiedlich sind.
In Istanbul geboren und mit 24 Jahren ausgewandert, kann ich berichten, dass Sultanahmet Köftecisi eine der ersten Adressen war. Als ich aber vor ca. 4 Jahren dort gegessen habe, war ich von Köfte (!) und lieblosen Beilagen enttäuscht.
Ich persönlich würde sagen, mehr schein als sein.
Sollte der Koch bzw. die Zubereitung gleich geblieben sein, so würde ich dort nicht essen.
S.Y.

sabancı | 24.06.2009 | 16:26 Uhr | ID 76304

Ja, seit dem die überall was eröffnet haben, hat die Qualität nachgelassen. Ist mehr Fast Food geworden.

Mary | 24.06.2009 | 18:02 Uhr | ID 76309

Genau, Geschmäcker sind verschieden. Die Köfte sind nur was für Leute, die es fettig und » lammig« mögen. Ich hab nur die Beilagen gegessen und den Rest stehen gelassen.

War sehr enttäuscht.

Gruß Mary

5*koch | 25.06.2009 | 07:30 Uhr | ID 76322

ist ja auch sehr untypisch fuer die tuerkei, »fettig und lammig«, »trocken und schweinisch« ist ja auch besser...

Sait Yener | 27.06.2009 | 09:30 Uhr | ID 76404

@Mary

ehrlich gesagt, ich würde nicht soweit gehen und Köfte als Objekt in Frage stellen. Ich habe mich nur zum Lokal geäußert.
Köfte ist aber etwas Originelles, was in der türkischen Küche zu Recht seinen Platz genommen und hat.
Und Köfte ohne Lammfleisch ???
Nichts für Ungut.

S.Y.

Marlies | 29.06.2009 | 23:12 Uhr | ID 76544

Es ist ja schon erstaunlich.
Ich wollte ein gutes Restaurant in Istanbul empfehlen und mehrere Leute lassen sich über die Qualität eines Hackfleischrestaurants touristischer Qualität aus, das gar nichts, aber auch gar nichts mit dem von mir empfohlenen gemein hat.
Das hat meine Information nicht verdient.
Mir ging es um das im ersten Beitrag erwähnte Restaurant, dem ich eine erfolgreiche Saison wünsche.

arife | 29.06.2009 | 23:27 Uhr | ID 76546

und jetzt ?

Sait Yener | 01.07.2009 | 16:52 Uhr | ID 76638

»und jetzt ?« sage ich auch.

Warum soll es erstaunlich sein? Ich meine, es ist nicht erstaunlich, sondern selbstverständlich, dass man (Frau) in einem Forum Gedanken austauscht. Es steht ja jedem zu, zu dem angegebenen Lokal seine Erfahrungen zu schildern, was du (Marlies) ebenfalls machst.

S.Y.

Marlies | 02.07.2009 | 19:19 Uhr | ID 76687

Ich fand die Einträge deshalb so erstaunlich, weil sie sich gar nicht auf das von mir beschriebene Restaurant bezogen, sondern auf ein Touristenrestaurant, das mit dem von mir beschriebenen gar nichts zu tun hat. Vergleicht doch mal die Namen und die Adressen.

sait yener | 02.07.2009 | 21:19 Uhr | ID 76692

@ marlies
Man ist ja nicht aus Dummsdorf. Soweit können wir auch lesen, dass die beiden Lokale nicht identisch sind.

Der zweite Beitrag nach Dir hat aber ein anderes Lokal empfohlen und gerade dies wollten anscheinend mehrere Forenteilnehmer nicht ohne Widerspruch hinnehmen, was nicht erstaunlich, sondern ganz selbstverständlich ist.
Ich hoffe, dass die Sache nun klar ist.
S.Y.

hımmm | 27.10.2009 | 19:57 Uhr | ID 80428

Ich empfehle auch ein Restaurant. Nalia in Bostancı. Müsst mal vorbei gehen, sonst verpasst ihr was. Eins der schönsten Restaurants in Istanbul.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.