HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Detlev | 23.06.2009 | 09:28 Uhr | ID 76237
Buchtipp für TR-Individualreisende

Moin zusammen,

meine Frau und ich sind seit 10 Tagen von unserer Syrien-/Türkei-Motorradtour zurück (Reisebericht folgt).
Im Blick auf die Unterkünfte in der TR orientieren wir uns gerne an einen Spezialführer (siehe www.nisanyan.net, dort findet sich das Buch und man kann die Hotels auch Online begutachten). Das Buch gab's auch mal auf deutsch, wurde aber wohl nicht aktualisiert.
Alle Hotels sind »irgendwie besonders«, entweder von der Lage her (letztes Jahr waren wir direkt am Van-See), von der Ausstattung (es gibt tatsächlich Ein-Zimmer-Hotels) oder sie haben eine besondere Geschichte (etwa bei den Konaks).
Beispiel aus diesem Jahr: 30 km nördlich von Mardin liegt der Ort Savur – eine Perle in den Bergen. Dort waren wir im Haci Abdullah Bey Konak – eigentlich kein Hotel, eher eine Wohngemeinschaft mit Oma, einigen Schwestern und anderen Familienmitgliedern. Große, originell eingerichtete Zimmer, die Frauen kochen Hausmannskost im besten Sinne des Wortes, der Inhaber kredenzt syrischen Wein auf der Dachterasse (mit traumhaftem Blick auf den Ort, im Sommer kann man da ober auch schlagen). Dazu netter, unaufdringlicher Kontakt zur Familie.

Im Buch sind die Beschreibungen in türkisch und englisch, Preisangaben, Kontaktadressen und Koordinaten für das GPS.

Gruß
Detlev

tippgeber | 23.06.2009 | 11:00 Uhr | ID 76241
Re: Buchtipp für TR-Individualreisende

Damit Du siehst, dass Dein Bericht wird auch gelesen wird, erlaube ich mir die Frage:

Zitat: im Sommer kann man da ober auch schlagen

Warum kann man da den/die Ober schlagen? :-)

lg tippgeber

Detlev | 23.06.2009 | 11:45 Uhr | ID 76244

Nein, doch nicht den Ober! Nach Fliegen und Mücken, denn da hat man ja kein Mückennetz. Und zum Winter kann ich natürlich nix sagen ...

Detlev

socola | 23.06.2009 | 19:08 Uhr | ID 76274

Hallo Dev,

willkommen zurück!
Freue mich schon wieder auf den neuen Reisebericht von dir.

Viele Grüße
socola

detlev | 23.06.2009 | 22:08 Uhr | ID 76283

Hi Socola,

der Bericht ist schon in der Mache, nur die Sichtung der Bilder und die grafische Aufbereitung braucht noch etwas.

Gruß
Detlev

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.