| Re: ..Türkei mal anders...! arif@ soso du kennst also die Türkei aus Wikipedia... und willst uns weismachen, dass du auch noch Türke bist.
Nein, ich habe lediglich geschrieben, dass ich bei Wikipedia nach technischer Infrastruktur geschaut habe. Da ich in Mittelanatolien lebe brauche ich nicht das Internet, um mich in meiner Gegend auszukennen. Leider passt aber technische Infrastruktur und Türkei wohl nicht so ganz zusammen. Noch nicht.
Du schriebst: Nun zum Abwasser: Die allermeisten Wohnanlagen haben eine biologische Kläranlage. Das Wasser wird wieder verwertet um die Pflanzen zu begiessen.
Das ist vielleicht bei Dir so, hier ist das nicht. Und in Ankara und Izmir auch nicht. Und ich lebe nicht im Dorf sondern in einer 600 000 Einwohner-Stadt in einem neuen Wohnviertel der gehobenen Klasse.
Du schriebst: Nun zum Trinkwasser: Es ist in vielen Gemeinden mit Chlor versetzt – aber nicht so stark, dass einem beim Duschen die Augen brennen wie z.b. in California, Arizona und vielen anderen Bundesstaaten.
Das ist mir egal. So lange ich das »Trinkwasser« nicht trinken kann. (ha ha) sondern bei Erikli usw. bestellen muss .... Und wie ist das mit dem Arsen im Wasser von Izmir ? Erkärst du mir das mal ?
Müllentsorgung und Wiederverwertung: In vielen Städten sind in der Nacht viele Leute unterwegs, welche aus den Abfallcontainern zb. Plastik, Petflaschen, Papier u. Karton, Aluminium (Getränkedosen)etc. sammeln. Nicht zum Freizeitvertreib wohlverstanden. Sie verkaufen es an die entsprechenden Betrieb, welche es wiederverwerten.
Und das nennst du technische Infrastruktur, wenn arme Leute deine Müllsäcke nach Brauchbarem Durchsuchen ? Nicht nur nachts, sondern auch tagsüber.
Überleg du zuerst mal etwas. Vielleicht warst du vor 20 Jahren mal in der Türkei. Nichts für ungut Mupli.
Vor 20 Jahren konnte man das Wasser auch nicht trinken, Leute haben damals auch den Müll durchsucht.
Und Mülltrennung, wie es z.B. in Ankara vor ein paar Jahren begann, funktioniert auch nicht richtig, weil der getrennte Müll doch wieder zusammen beseitigt wird. Wenigstens der Grossteil, da die Kapazitäten der Verwertungsanlagen lange nicht ausreichen.
Du sollst nicht gleich so aufbrausen, wenn die Türkei nicht in den Himmel gelobt, sondern kritisiert wird. Obwohl ich das ja eigentlich garnicht getan habe.
Und jetzt komm wieder runter, ich habe nämlich recht und es nutzt dir nichts, dich weiter aufzuregen. |