HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Anja | 15.06.2009 | 20:53 Uhr | ID 75924
Mietwagen-Reise Trabzon-Harran

Hallo,

wir planen für Ende Juli – Ende August eine Reise im Osten der Türkei (Trabzon, Ani, Dogubayazit, Can, Diyarbakir, Nemrut Dagi). Leider finde ich keine wirklichen Informationen über Mietwagen-Buchungen (Trabzon Anmietung – Harran oder ähnliches Abgabe).

Hat jemand Erfahrung/Tipps ob das möglich ist (gerne auch Preisvorstellungen)? Bzw. ob man doch auf Busverkehr zurückgreifen sollte?

Ich dachte, dass es mit Mietwagen einfacher wäre, aber vielleicht täusche ich mich ja auch...

Generell bin ich für Reisetipps, Erfahrungen sehr dankbar.

Viele Grüße und lieben Dank,
Anja

serdar | 16.06.2009 | 19:06 Uhr | ID 75993
Re: Mietwagen-Reise Trabzon-Harran

Hallo Anja,
du kannst bei Avis in Trabzon sicherlich ein Mietwagen nehmen und in Sanliurfa oder Diyarbakir wieder abgeben. Ich nehme jedes Jahr Mietwägen und meistens ist das Avis, da dort die Abgabe in fast der ganzen Türkei möglich ist. Versuch es mal bei Avis im Internet oder Kontaktiere mal ne Avis Station in Trabzon Telefonisch, geht meistens schneller als im Internet und zusätzliche Fragen kriegt man auch beantwortet:-).
Viel Glück!

Serdar

Bischofsheimer | 16.06.2009 | 19:36 Uhr | ID 75994

Hallo
Wir haben schon 2 x Mietwagen als oneway aus Deutschland gebucht über www. billiger – Mietwagen .de
1x von Istanbul nach Antalya und im vergangenen Jahr von Izmir nach Adana.
Das geht problemlos, die türkischen Partner stellen den Wagen , die Bezahlung haben wir hier vorgenommen.

Die Abwicklung ist super, die Partner von obigen Anbieter
bringen den Wagen an den Flughafen und die Abgabe erfolgt am Zielort
Man muß aber eine Mastercard oder gleiches haben , als Sicherheitkaution. Es hat immer gut geklappt.
Mußt halt mal checken ob die Oneway Buchung für die von Dir gewählte Srecke angeboten wird

mupli | 23.06.2009 | 16:02 Uhr | ID 76259

Einen Mietwagen kann man auch günstig haben in Trabzon. Nicht am Flughafen anmieten, da sie dort viel teurer sind als in der Stadt.
Hatten im Mai einen Mietwagen in Trabzon gemietet für 55 TL am Tag inkl. Vollkasko etc.

Gibt man den Wagen in einer anderen Stadt ab, kostet es zusätzlich zwischen 120 bis 150 TL.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.