Re: MIt Zug von Frankfurt nach Istanbul reisen alleine? Hallo Melanie,
ich habe die gleiche Flugangst. Der Zug durch Jugoslawien soll gefährlich sein. Also Raub im Zug nachts. Früher bin ich einmal allein mit dem Zug gefahren. Da haben aber mich die türkischen Grenzbeamten aus dem Zug geholt, war bedrohlich, der Chef bot mir an, mich mit dem Auto nach Istanbul zu fahren. Also die letzten 200 km. Natürlich wollte der was anderes von mir... Ich fand das bedrohlich, durfte aber, weil ich behauptete meine Freunde seien im Zug, wieder einsteigen.
Vor 6 Jahren bin ich mit dem touring bus gefahren. Das war sehr bequem zumal man 9 Stunden mit der Fähre nach Griechenland übersetzt und sich frei bewegen kann. AAABBBEERRR, ich erfuhr dann, dass wir über die Berge fahren. Eine sehr gefährliche Strecke. Über ca. 18 km fährt der Bus in ca. 1700 m Höhe Serpentinen. Enge Straße. Die Griechen nennen es die Teufelsschlucht. James Bond soll da einen Film gedreht haben. Für alle Reisende war das der Horror. Der Busfahrer bat mich mich am besten hinzulegen und nicht mehr heraus zu schauen. Ich habe meine Jacke über den Kopf gezogen und habe nur gehofft, das alles gut geht. Es ging gut. Aber zurück mit dem Bus diese Strecke wollte ich nicht mehr. Ich musste notgedrungen zurück fliegen. Da hatte ich dann 3 Stunden Angst bis zur letzten Minute. Jetzt suche ich wieder eine Alternative. Wie soll dein Hund Gassi gehen, wenn du ihn im Zug mit nimmst. Du kannst auf der Strecke ja nicht aussteigen? Im Bus dürftest du ihn wohl schon mitnehmen, wenn er so klein ist. Der Macht auch alle 4 Stunden Pause, aber da wäre dann ja noch die 9 Stündige Fähre...
Erzähl mal, wie du es gelöst hast.
Gruß Canan |