HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Habessos | 02.06.2009 | 10:45 Uhr | ID 75405
Bypass-OP in der TR

Merhabalar,

weiss jemand, welche Klinik(en) in der TR auf Herz-Bypass spezialisiert sind? Schwiema soll dringendst operiert werden.... Oder Seiten über solche Kliniken? Gerne auf türkisch, Menne ist ja Türke...

Sorry Mod, aber Schwiema liegt grad in Konya im Krankenhaus und wir brauchen dringend Zweitmeinung bzgl. geeignetes Krankenhaus.... wäre lieb, wenn Du diese Anfrage zumindest heut stehen lässt.

Herzlichen Dank,
Habessos

Re: Bypass-OP in der TR

@Habessos,
Falls Deine Schwiema Geld hat kann sie ja in die USA in die Cleveland Clinic fahren, falls nicht ist eine By-Pass Operation heutzutage eine der einfachen operationen also in jedem grossen Unikrankenhaus in der Türkei leicht zu machen.

Riwi | 02.06.2009 | 13:03 Uhr | ID 75410

Aber Du kannst auch bei Onkel GOOGle ›Kalp Hastanesi‹ eingeben und erhaeltst viele viele informationen mit telefonnummern.

tippgeber | 02.06.2009 | 13:11 Uhr | ID 75411

Die sollen für sowas spezialiet sein:
Antalya Anadolu Krankenhaus
Çaybaşı Mah. No:12 07100 Antalya
Tel: 0.242.249 3300 (pbx)
Fax:0.242.311 6778
E.Mail:antalyainfo@anatoliahospital.com

link

Habessos | 02.06.2009 | 13:19 Uhr | ID 75412

Herzlichen Dank,

hätten wir Geld.... aber lassen wir das ;-)

Das Anadolu hatte ich auch schon gefunden, da wurde ja auch schon mal in der atr drüber berichtet, nimmt aber leider nur Privatpatienten... und ausserdem hab ich selbst da mal schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. Chirurgie

Über Google hatten wir natürlich auch gesucht, aber Erfahrungswerte wären schon schöner.

Derzeit hab ich einen Tipp für Istanbul erhalten, mehr wären aber auch nett, inzwischen wissen wir, dass es ein 4-facher-Bypass am offenen Herzen werden soll, Stents nicht möglich, da durch Diabetes alles dicht....

Herzlichen Dank an alle und natürlich an den Mod
Habessos

Riwi | 02.06.2009 | 14:41 Uhr | ID 75414

Vielleicht solltest Du auch die Aerzte deiner Schwiema mal fragen, welches Krankenhaus sie empfehlen, und da es nur mit Versicherung geht da hat man nicht so viele Alternativen.

Habessos | 02.06.2009 | 15:22 Uhr | ID 75418

Hallo Riwi,

wir sind ja leider nicht vor Ort, sondern Schwägerin und Schwager, der behandelnde Arzt kommt erst in ca. 2 h.... alle sind völlig aufgelöst und wir versuchen halt von hier aus, »vernünftige« Infos zu bekommen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber sicherlich kennen viele das »Obrigkeitsdenken« dort,oft glauben die jedem, der einen Dr. Titel hat oder sonstwie »höher« gestellt ist.

Vermutlich wird das Krankenhaus in Konya gern selbst operieren, bringt ja Geld in die Kasse.... wir sind halt nur unsicher, ob's dir richtige Wahl ist und Warten gleichzeitig auf die Bestätigung unserer Flüge, damit wir vor Ort sein können.

Selamlar
Habessos

attalos | 02.06.2009 | 16:37 Uhr | ID 75421

Spezialisiert auf Herz-OP's ist das ANDEVA in Antalya und auch die Uniklinik in Antalya hat eine sehr gute Kardiologie! Gecmis olsun! Attalos

Habessos | 02.06.2009 | 17:05 Uhr | ID 75423

Tesekkür ederiz Attalos, aber das Andeva nimmt leider nur Leute mit Kohle, also privat bzw. nicht SSK-versichert.... buwäh.... schnell noch Lotto spielen?

Die Info bzgl. Uni-Klinik AYT hab ich an yengem weiter geleitet.

Selamlar
Habessos

sabancı | 02.06.2009 | 18:25 Uhr | ID 75428

Das Anadolu Krankenhaus in Eskisehir würde ich empfehlen. Ich kenn auch den Chefarzt sehr gut. Er ist einer der besten Herzspezialisten der Türkei. Sein Bruder ist ein Kumpel von mir. Dr Yücel spricht auch gut Deutsch. Die beiden sind mehr oder weniger in Deutschland aufgewachsen.

Habessos | 02.06.2009 | 19:06 Uhr | ID 75430

Danke Dir, Sabanci, Info weitergeleitet und nächste Woche sind wir dann auch vor Ort.

Für mich ists natürlich praktisch, wenn die Deutsch sprechen, mein tarzanci reicht für Medizinisches kaum aus, aber Schwiema und Family sind ja Türken ;-)

Iyi aksamlar
Habessos

Habessos | 02.06.2009 | 20:53 Uhr | ID 75431

@sabanci

Angeblich ist das Anadolu in Eskisehir ein özel hastanesi, stimmt das?

Selamlar
Habessos

sabancı | 03.06.2009 | 17:06 Uhr | ID 75479

Hallo,
leider ist meine Antwort darauf gelöscht worden. Es tut mir leid, dass ich nicht darauf geachtet habe. Das Anadolu Krankenhaus ist privat.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.