HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
jenfeld22043 | 25.05.2009 | 11:48 Uhr | ID 75158
Internetstick

Ich bitte um Mitteilungen.
Da ich für fast 3Monate in die Türkei Urlaub machen werde in Avsallar wäre es sehr gut wenn ich mit meinem Lap Top per Internetstick ins Netz gehen könnte wegen der Telefoniererei mit Deutschland über Skype.
Kann mir da einer bitte einen Tip geben der unkompliziert
ist und ausreichend ist ?
Bin für jeden Tip dankbar

Re: Internetstick

Fast alle Hotels in Avsallar bieten WLAN-Zugänge (im Bereich der Lobby) an. Zugangsdaten an der Rezeption.
Auch einige Cafes und Restaurants in Avsallar ermöglichen den Internetzugang mit eigenem Laptop.

mod | 25.05.2009 | 12:32 Uhr | ID 75161

Hallo jenfeld22043,

wenn Du mit »Internetstick« eine UMTS-Karte von T-Mobile (bzw. von anderen Anbietern) meinst, dann ist das sauteuer weil Roaming-Gebühren anfallen.

Ich nehme allerdings an, dass Du eine WLAN Karte meinst und kostenfreie WLAN Zugänge suchst.
Dann bist Du tatsächlich in den Hotellobbys auf der richtigen Spur.

g
mod

jenfeld22043 | 25.05.2009 | 12:35 Uhr | ID 75162

Möchte noch hinzufügen das ich in Avsallar eine Wohnung habe und nicht im Hotel wohne
aber trotzdem vielen Dank für die Mitteilungen

tippgeber | 25.05.2009 | 13:27 Uhr | ID 75164

Was hast Du denn da für Anschlüsse? Nur normales Telefon? Oder auch ADSL?
Mit einem normalen Telefonanschluß bist du vermutlich besser bedient, wenn du von einem Internetcafe aus arbeitest. Denn ob der Stick über eine normale Telefonanlage (Modem?) schnell genug arbeitet, wage ich zu bezweifeln.

sabancı | 25.05.2009 | 18:14 Uhr | ID 75175

Ihr seid scheinbar nicht auf dem Laufenden.

Um es zu werden, klickt auf den Link, dann wisst ihr, was er meint

Mobiles Internet Türkei

derya | 25.05.2009 | 21:32 Uhr | ID 75187

@sabancı

Leider gibt es diesen Stick nur für 12 bzw 18 Monate .

Für 3 Monate oder kürzer gibt es leider keine Möglichkeit :(

lg derya

Gertrud | 26.05.2009 | 08:54 Uhr | ID 75195

Bei diesem Angebot handelt es sich um eine PCMCIA Card.
Da dort ständig Edge erwähnt wird, nehme ich an, dass es sich um eine Coop mit Vodafone handelt.
Leider steht in dem Angebot nichts drin über max. Übertragungsrate und garantierte Rate.

Hier wurde nach einem Stick gefragt.
Natürlich kannst du einen USB-Stick aus D mitnehmen (z.B. von O2 für UMTS), allerdings sind die Kosten für Roaming so hoch, dass du Geld sparen würdest, wenn du ein eigenes Internetcafe aufmachen würdest.
Allerdings sind die Sticks offen für alle Karten, d.h. du kannst dir eine lokale Prepaid-Card kaufen (z.b. Hazircart) und dann über GPRS (9.600 Baud/Sec.) surfen und Emails lesen. Das ist natürlich zäh und wird für Skype auf keinen Fall reichen.
Geh ins Hotel.
Installier dir in D vorab eine WLan-Finder und kontrollier die Netze in deiner Umgebung, ob sie frei sind, oder, ob man anhand des Namens den Betreiber erkennen kann (z.B. Restaurant, Internet-Cafe, etc.).
Viel Erfolg und berichte mal hier über deine Entscheidung und Vorgehensweise.

Martina | 27.05.2009 | 14:39 Uhr | ID 75237

Es gibt zumindest in Alanya überall Hotspots, kann mich sogar von zuhause in ein offenes Netz einwählen,wenn mein WLan mal wieder spinnt.

Die Vodafone-Sticks gibt es hier auch, da könntest Du dir im LAden eine eigene türkische KArte zum Aufladen kaufen.... haben aber nur 236 kb/s, ziemlich zäh.

Alternative, wird hier oft gemacht: beim ersten Mal nach kabellosen Netzen suchen und wenn keine offenen Hotspots da sind, einfach mal nachfragen, ob man es gegen einen kleinen Obolus für die Zeit des Aufenthalts nutzen kann (private Flatrates kosten derzeit 29 mit und 49 TL ohne GB-Beschränkung, zur Orientierung). Oft sind es Markets oder Läden, die man anhand des Nutzernamens sofort identifizieren kann. in den letzten Monaten wurden überall WLAN-modems zu den Anschlüssen dazugegeben, allein bei uns in der Nachbarschaft sind 12 mit hervorragender Signalstärke.

Martina

sabancı | 27.05.2009 | 15:16 Uhr | ID 75238

Ich will dich auch zu nichts verleiten, aber in meiner Nachbarschaft könnte ich von 14 Netzen 3 anzapfen, die nicht abgesichert sind. Aber das macht man ja nicht.

derya | 27.05.2009 | 19:23 Uhr | ID 75241

Hallo sabanci

diese Idee hatte ich auch schon (letztes Jahr ) leider hat kaum jemand dort i-net .Ich weiss das man das nicht tut aber was soll ich machen wenn ich nur 3 Wochen vor Ort bin ??? und nicht immer Lust und Zeit habe ins I-netcafe zu gehen ?!

lg derya

attalos | 31.05.2009 | 20:40 Uhr | ID 75361

Wenn ich diesen Quatsch so lesen, sträuben sich mir die Haare.

Wenn Du mit einer normalen Telefonkarte von jedem Festnetztelefon aus telefonierst, kannst Du für ca. 5 Euro insgesamt 45 Minuten mit deutschladn telefonieren!

Alles andere ist völliger Quatsch und steht wegen der hohen Kosten in keiner Relation! Attalos

Gertrud | 02.06.2009 | 09:22 Uhr | ID 75404

Hallo Atta,
wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.