| HILFE Einschreiben in die Türkei Hallo ihr Lieben,
ich habe mich die letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, wie ich am Besten ein Päckchen bzw. einen Maxibrief nach Side/Colakli in die Türkei schicken könnte. Manche haben gesagt mit DHL wäre es relativ sicher (von einer Freundin kam es nach 3-4 Wochen dort an), in vielen Foren hab ich aber auch gelesen es wäre per Einschreiben sicherer und eventuell auch schneller dort. Dann habe ich bei der Deutschen Post nachgefragt, die waren da schon alle ziemlich genervt ;) Es waren sich aber alle sicher ich würde am besten dran sein wenn ich das als Maxibrief-Einschreiben-International-Rückschein mit der Deutschen Post (also nicht DHL) verschicken würde (da ist es auch versichert). Bei DHL hat man keine Sendungsverfolgung und man kann keinen Rückschein und kein Einschreiben draus machen. Also hab ich es am 24.4. als Maxibrief... usw. verschickt. Am 29.4. ist es in Istanbul gelandet (alle Sendungen in die Türkei landen erstmal dort). Ab da gibt es keine Sendungsverfolgung mehr leider, da das Einschreiben dann eine neue Nummer bekommt. So... es ist immer noch nicht angekommen und ich mache mir langsam Sorgen, am Freitag sind es nun schon 4 Wochen... Habe schon einen Nachforschungsauftrag jetzt gemacht bei der Post, aber das kann bis zu 2 MONATEN dauern -"super«!! Ich überlege die ganze Zeit, ob der Empfänger das Einschreiben (ist zwar ein Maxibrief, aber halt alles in einem gelben DHL-Paket drin) in Manavgt abholen muss bei der Poststelle?? Das wäre äußerst unschön, da das eine Überraschung sein soll und wie schon anfangs gesagt, das Paket einer Bekannten kam nach 3 Wochen direkt vor der Haustür in Colakli an. Kann mir evtl. jemand sagen ob ich noch hoffen kann, dass es bald ankommt, oder ob es aussichtslost ist??
Danke und Gruß!!
Natalie |