HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Lena | 16.05.2009 | 13:17 Uhr | ID 74878
übergepäck sun express

hallo
ich fliege im mitte juni mit sun express nach antalya. da ich schon weis das ich mit 20kg nicht hinkomme würde ich gerne schon vorher übergepäck dazubuchen jedoch geht das nicht bei sunexpress direkt sondern nur bei condor. jetzt meine frage wie ist es am günstigsten übergepäck am flughafen zahlen für die kilo, schicken per post oder habt ihr noch bessere tips?
werde für 6-7 monate in antalya bleiben jedoch interessiert das meist die fluggesellschaften nicht vor allem hab ich auch nicht direkt mit rückflug gebucht.
lg lena

socola | 16.05.2009 | 13:50 Uhr | ID 74879
Re: übergepäck sun express

Hallo,

vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich:

asap-Logistik

kayserilikiz | 16.05.2009 | 13:56 Uhr | ID 74880

wenn du mehr gepäckt mehr mit nehmen willst..dann buch doch gleich bei thy dort hast du 30 kilo frei...

lena | 16.05.2009 | 15:21 Uhr | ID 74882

@socola also ich find die idee asap-logistik echt gut aber auch echt teuer 120€ für 15kg.

bei thy hätte ich auch gebucht jedoch haben die neue vorschriften seit dem 01.01.09 und die besagen, dass man jetzt auch nur bis max. 25kg mitnehmen darf.

wer hat erfarhrungen mit der post gemacht? man hört ja oft das päckchen nie ankommen.wie kann man das verhindern?

lena

tippgeber | 16.05.2009 | 16:36 Uhr | ID 74885

Wenn´s weiter hilft:

Tarifrechner Pakete

attalos | 17.05.2009 | 08:54 Uhr | ID 74887

Wenn Du Dein Ticket bei Öger Türk Tour buchst, hast Du automatisch 30 KG gGepäck frei! Fliegst u.a. auch mit Sunexpress zahlst aber kein 10 Euro pro Kilo Übergepäck! Sunexpress greift mittlereweise so erbarmungslos ab und wird im Service iommer schlechter und unterscheiden sich überhaupt nicht merh von den anderen türkischen Chartergesellschaften wie Onur oder Fly. Ich bevorzuge neuedings immer Pegasus wenn ich fliege. Attalos

r | 17.05.2009 | 11:11 Uhr | ID 74889

.....nämlich bei Pegasus kommste immer runter,-
egal wie !!

attalos | 17.05.2009 | 12:49 Uhr | ID 74895
@ r

Häh??

Bist Du wieder ohne Betreuer unterwegs im Forum?

Talya | 17.05.2009 | 13:13 Uhr | ID 74901

Das Problem habe ich ständig. Fliege auch immer mit Sun Express. Wenn Du länger als 4 Wochen bleibst mit Rückflug kannst Du 30 kg mitnehmen. Ansonsten 8 Euro pro kg Übergepäck. Die sind mittlerweile so genau. Wenn der Koffer mehr als 31 kg wiegt, kriegen sie schon eine Krise. Habe schon einmal per Post Paket geschickt. Ohne Probleme, kam gut an. Wohne in Antalya. Wurde direkt ins Haus gebracht. Erkundige dich bei der Post. Sonst Beiladung Lkw, geht auch. Mach ich jetzt im August. Da geht es nach Volumen und nicht nach Gewicht.

lena | 17.05.2009 | 16:03 Uhr | ID 74909

@ tayla : wie viel hast du bezahlt für dieses post packet und wie viel kg waren da drinnen? über welche firma war das denn?

wenn das packet teurer ist als wenn ich 10kg übergepäck zahle bei sunexpress dann werd ich natürlich alles mitnehmen und als übergepäck bezahlen.

lg lena

Talya | 17.05.2009 | 19:38 Uhr | ID 74914

Das Paket habe ich aufgegeben bei der Deutschen Post. Internatiuonale Pakete mit Inhaltsaufstellung.
Gibt versch. kg-Preise, weiss nicht mehr, einfach mal bei der Post fragen. Hatte glaube ich 10 kg, um 45 Euro rum.

r | 18.05.2009 | 08:43 Uhr | ID 74924

Ein Postpaket (DHL) in die Türkei kostet
bis 10 Kg 35,00 €
von 10-20 Kg 45,00 €uro.

Bei Condor kostet 1 Kg ! 8,00 € glaube ich.

tippgeber | 18.05.2009 | 09:28 Uhr | ID 74926

Glauben heißt nicht wissen:
Bei Condor kann man Übergepäck (auch nachträglich) zubuchen!

Die Preise sind nach Flugziel und Gewicht gestaffelt!

Zu den Paketpreisen:
Ich hatte ein paar Beiträge vorher einen Link zu einem Tarifrechner zugefügt.

Gepäck

tippgeber2 | 18.05.2009 | 12:54 Uhr | ID 74939

@ tippgeber..
sie fliegt mit SUNEXPRESS .. nicht mit CONDOR!
da bringt ihr dein link auch nichts..

versteh nich was ihr alle immer soviel mitnehmen.. ich war 6 monate in der türkei und hatte 25kg.. da hat niemand was gesagt.. in der türkei gibt es geschäfte wo man sich sachen kaufen kann die nicht mehr in den koffer passen!!

tippgeber | 18.05.2009 | 13:28 Uhr | ID 74941

Ich habe schon im ersten Beitrag von Lena gelesen, mit wem sie fliegt und mir ist auch bekannt, das man bei Sun Express kein Übergepäck vorher preiswerter buchen kann. Der Hinweis auf Condor war auch nicht an sie gerichtet, sondern an den :-) »Gläubigen« :-) im Beitrag vor meinem letzten Beitrag.

Lena | 19.05.2009 | 15:25 Uhr | ID 74994

danke für die vielen antworten

also habe mir überlegt wohl oder übel das übergepäck das ich haben werde zu zahlen.

zudem möchte ich einen kleinen koffer (maße ca. 55x40x18) als handgepäck mitnehmen. wie voll darf man den packen und muss man den dann auch wiegen lassen am check-inn? dazu möchte ich noch eine kleine umhängetasche (wirklich klein) für mein ticket und perso was man am flughafen braucht mitnehmen.

lg lena

tippgeber | 19.05.2009 | 15:56 Uhr | ID 74996

lt Sun Express:
Handgepäck

Sie dürfen ein Handgepäckstück bis zu einem Maximalgewicht von 6 kg kostenfrei mitführen. Soweit das zulässige Höchstgewicht für Handgepäck überschritten wird, sind wir berechtigt, einen Zuschlag für Übergepäck zu verlangen. Die Abmessungen des Handgepäcks dürfen die Maße 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.

Ob es gewogen wird, ist immer das große ???, kann, aber muß nicht.

Eine kleine Handtasche, Bauchtasche o.ä. ist kein Handgepäck. Na, und wenn es in Deutschland beim Abflug gerade sehr kühl ist, kann man sich ja entsprechend warm anziehen und anschliessend das ganze im Flieger in Plastiktüten packen.

Außerdem kann man schon einige Kilo auch beim Handgepäck sparen, wenn man statt meist schweren Koffern leichte Taschen nimmt.

Ingrid | 29.05.2009 | 10:22 Uhr | ID 75287

Hallo Lena,
fliege schon viele Jahre mit Sun Express. Habe diesen April mein letztes Einwegticket nach Antalya gekauft. Am Flughafen FfM wogen meine 2 leichten Koffer 35 kg. Am Schalter bekam ich die Auskunft, dass man bei Einwegticket oder einem Aufenthalt laenger als 3 Wochen automatisch 30 kg Gepaeck mitnehmen darf. Hatte noch einen Rucksack und meine Handtasche. Habe gesagt, dass ich nicht mehr nach Deutschland gehe. Mein Gewicht für das Gepaeck wurde ohne weiteres akzeptiert und habe keinen Cent dafür bezahlt.
lg
Ingrid

lena | 30.05.2009 | 15:22 Uhr | ID 75323

hallo ingrid
ich habe auch schon eine e.mail an sun express geschrieben und die meinten das ginge nur wenn man direkt ein rückflugticket auch hat also nur mit einem one way geht das nicht ?!?!?!?!? also wenn ich zurück fliege dann werde ich natürlich auch mit sun express fliegen aber das kann man mir ja nicht nachweisen weil ich jetzt noch kein ticket habe.

lg lena

happymicha | 30.05.2009 | 15:49 Uhr | ID 75325

Hallo, ich habe gestern meine Tickets bekommen.
Fliege am 11.6 mit Sun Express in die Türkei für 10 Tage, aber ich habe von Grund schon 30 Kilo Freigepäck auf den Ticket stehen

lena | 30.05.2009 | 15:56 Uhr | ID 75326

wie kann das denn sein wenn man für 10tage fliegt direkt 30kg freigepäck hat? hast du direkt bei sunexpress gebucht oder ?????

lg lena

happymicha | 30.05.2009 | 16:07 Uhr | ID 75329

nein, habe bei Holiday Check gebucht über Lmx.
Gehe aber echt nur 10 Tage, und habe mein Freigepäck auf den Tickets stehen von 30 Kg.
Habe auch gedacht, sonst hatte ichimmer 20-23 Kilo frei

derya | 30.05.2009 | 17:37 Uhr | ID 75333

Öger Türk Tour hat immer 30kg und man fliegt mit Sun Express .

Wir haben meist nur einen Rucksack und das Laptop als Handgepäck,das wird/wurde nie gewogen .
Bei 2-5 kg Übergewicht hatten wir noch nie Kosten / Schwierigkeiten .

Ich hatte günstigere Tickets bei Sun gefunden und wollte ca. 15-20 kg Übergepäck mitnehmen .Das Kilo zu 8 € aber mein Reisebüro meinte ,das es sein kann , das SunExpress soviel Übergepäck nicht akzeptiert :( dazubuchen geht leider nicht .

Bevor wir nun Probleme wg.zuviel an Übergepäck bekommen sind wir bei Öger geblieben .

Klar kann man in der TR alles kaufen aber man meint eben trotzdem von Deutschland aus etwas mitnehmen zu müssen :(

lg derya

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.