HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Thomas | 15.05.2009 | 15:26 Uhr | ID 74855
Infos Insel Gökceada (Imros)

Wer war schon mal auf Gökceada und kann mir aktuelle Tipps für eine Unterkunft,Strände usw. geben. Ich bin die erste Junihälfte auf der Insel.

Gruß Tommy

sait yener | 10.09.2010 | 14:11 Uhr | ID 88053
Re: Infos Insel Gökceada (Imros)

Hallo Thomas,
auf der Suche nach Informationen über Gökceada habe ich Deine Anfrage vom vergangenen Jahr gefunden.
Hast Du Deine geplante Reise damals verwirklicht? Wenn ja, kannst Du eine kurze Erfahrungsinfo (besonders über Unterkunft) geben.

Grüße
S.Y.

detlev | 10.09.2010 | 18:27 Uhr | ID 88056

Moin,

wir waren dieses und letztes Jahr auf Gökceada, davor auf Bozcaada. Berichte findet ihr in meinen Reiseberichten (zu den Inseln jeweils zum Ende der Berichte hin).

Detlev

2007 mit Bozcaada

2008 mit Gökceada

2010 mit Gökceada (nut Text)

sait yener | 12.09.2010 | 08:52 Uhr | ID 88066

Hallo Detlev,

vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Grüße und eine schöne Zeit
S. Yener

detlev | 12.09.2010 | 14:25 Uhr | ID 88068

Wie du siehst, waren wir ja beide Male in Tepeköy, also im »Binnenland«. An einigen der schönen Strände im Süden gibt's auch Hotels, meist clubartig, aber »in the middle of nowhere«. Eine Ausnahme bildet der Ort Kaleköy im Norden, da gibt's auch Hotels und Pensionen – der Strand ist jedoch nicht so schön.
Wenn es dich nach Gökceada verschlägt, gehe ich aber davon aus, dass du motorisiert bist. Die meisten Hotels/Pensionen gibt es in Ugurlu im Westen (an die 20, viele aber noch zur Hauptsaison geöffnet). Ansonsten im Hauptort, in Kaleköy, Bademli, in Zeytinli (Nachbarort von Tepeköy – auch sehr schön und ruhig).

Wenn du noch Infos brauchst => Email.

Detlev

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.