HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Andi | 09.05.2009 | 17:43 Uhr | ID 74603
Blaue Reise in der Türkei

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit einer Blauen Reise in der Türkei?

Wir möchten ende September mit freuenden einen Blaue Reise Törn machen. Kann uns jemand einen Veranstalter oder eine route empfehlen?

Ramona | 09.05.2009 | 18:19 Uhr | ID 74609
Re: Blaue Reise in der Türkei

Hallo Andi
Ich habe deine frage gelesen und eine passende antwort parat!
Wir haben schon mehrmals mit bekannten einen Blauen-Reise-Törn von Marmaris aus unternommen und waren sehr begeistert. Ich würde dir den oraganisator Ramazan Güler empfehlen. http://www.akin-boat-trip.com/ deutsch.htm! Die schiffe sind gut und geplegt und die Besatzatzung freundlich und zuvorkommend. Auch die Reiseroute von Marmaris nach Fethiye ist wundervoll. Die Landschaft ist sehr schön. Es gibt einen info-film über die reise auf der seite des oben genannten links!

LG Ramona

Blaue Reise Video

Reyhan | 09.05.2009 | 21:46 Uhr | ID 74614

Hallo Andi,

zum Einlesen stelle ich Dir einen Link ein, damit Du sehen kannst, welche Ausstattungsvarianten es gibt. Schau lieber genau hin, denn es ist ein Unterschied ob Du nachts auf durchgelegenen Matratzen draussen schläfst und mit Rückenschmerzen aufwachst oder ob es sich um fast neue handelt. Ein bisschen Platz um den Tisch auf Deck ist auch nicht schlecht und auf gepolsterten Holzstühlen läßt sich an langen warmen Abenden einfach besser und länger sitzen als auf den gern genommenen Plastikstühlen.

Eine blaue Reise steht und fällt mit den Leuten die mit Dir auf dem Boot sind. Und mit dem Koch , auch wenn das etwas seltsam klingt.

Die Mahlzeiten gehören zu den » Höhepunkten » des Tages. Wenn Du innerhalb von 7 Tagen 4 x Gehacktes und 3 x Hühnchen zum Abendessen bekommst, wird es irgendwann langweilig bzw man wird des Essens überdrüssig. Gerne bei AI-Blaue Reisen, denn irgendwo muss gespart werden. Die Mannschaften leben von den Getränken.

Routen ? Versuch von den Standardrouten ( findest Du in jedem Prospekt ) weg zu kommen. Es sei denn , Du möchtest mit noch 5 – 8 anderen Gulets in einer Bucht liegen. Was eigentlich nicht weiter schlimm ist, aber wenn auf einem dieser Boote bis 24.00 h die Bässe dröhnen, nervt es irgendwann.

Ich bin immer gerne von Fethiye , aber auch von Antalya / Kemer aus gestartet. Marmaris und Bodrum sind ziemlich bevölkert.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann melde Dich einfach nochmal.

Reyhan

Blaue Reise

@chim | 13.05.2009 | 11:35 Uhr | ID 74758

Hallo Andy,

ich kann mich Reyhan vollinhaltlich anschließen. Ich habe alle angebotenen Touren gemacht, wobei ich zum Schluß an Fethiye-Ekincik-Fethiye hängen geblieben bin, da mir die Bucht von Fethiye mit seinen Inseln am besten gefällt.
Wenn Du aber mehr daran interessiert bist, Dir während der Tour auch antike Städte anzuschauen, dann empfehle ich Dir Antalya-Kekova-Antalya, wo Du auf der Tour Phaselis, Olympos, Myra und die Burg Simena besichtigen kannst. Ich fand das recht abwechslungsreich. Hatte damit angefangen.
Nicht so dolle hat mir Bodrum-Golf von Gökova gefallen. Zu viele lärmende Gulets.

Mir persönlich hat die Fahrt auf der Mermaid1 mit Aynur und Mustafa am Besten gefallen. Sprechen beide deutsch, da sie lange Zeit in Deutschland gelebt haben. Aynur kocht göttlich, Sitzkissen und ... ich hatte nie das Gefühl, bei den Getränken übers Ohr gehauen worden zu sein, was ich sehr oft hatte. Sei es, dass der Preis für eine 0,33 ml Cola ausgeschrieben ist und Du nur eine 0,25 ml Cola bekommst, oder der billigste Wein als Qualitätswein verkauft wird.

Ich hatte da bei Öger-Tours gebucht, weiß aber das sie nicht immer für unserere Veranstalter fahren. Nachfragen kannst Du aber bei Interesse über den untenstehenden Link.

LG
@chim

Mermaid1

Hier auch Infos über die Routen und die Blaue Reise

Ilo | 06.03.2010 | 08:11 Uhr | ID 83703

Hallo,

hier ein paar Infos:
www.lykiayachting.com
nur zu empfehlen.
sehr guter Service, tolles Boot, Besatzung ist super.

Bruno | 06.03.2010 | 17:46 Uhr | ID 83715

hallo Andi,
wie Reyhan schreibt, ist es richtig, dass Marmaris ziemlich bevölkert ist. Ich versichere Dir aber, dass es auf See kein Gedränge gibt.
Du musst allerdings damit rechnen, dass in der Bucht, in der Ihr ankert, auch Schiffe von Fethiye oder Kemer ankern.
Dann kannst Du ja sehen, wer die Sau rauslässt.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich liege meist, wenn ich es nicht verhindern kann, in Reichweite dieser » Ballermann-Schiffe »
Laß Dich nicht durch irgendwelche Kommentare von einer » Blauen Reise » abschrecken. Es ist ein Erlebnis.
Gruß
Bruno

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.