| Re: Blaue Reise in der Türkei Hallo Andy,
ich kann mich Reyhan vollinhaltlich anschließen. Ich habe alle angebotenen Touren gemacht, wobei ich zum Schluß an Fethiye-Ekincik-Fethiye hängen geblieben bin, da mir die Bucht von Fethiye mit seinen Inseln am besten gefällt. Wenn Du aber mehr daran interessiert bist, Dir während der Tour auch antike Städte anzuschauen, dann empfehle ich Dir Antalya-Kekova-Antalya, wo Du auf der Tour Phaselis, Olympos, Myra und die Burg Simena besichtigen kannst. Ich fand das recht abwechslungsreich. Hatte damit angefangen. Nicht so dolle hat mir Bodrum-Golf von Gökova gefallen. Zu viele lärmende Gulets.
Mir persönlich hat die Fahrt auf der Mermaid1 mit Aynur und Mustafa am Besten gefallen. Sprechen beide deutsch, da sie lange Zeit in Deutschland gelebt haben. Aynur kocht göttlich, Sitzkissen und ... ich hatte nie das Gefühl, bei den Getränken übers Ohr gehauen worden zu sein, was ich sehr oft hatte. Sei es, dass der Preis für eine 0,33 ml Cola ausgeschrieben ist und Du nur eine 0,25 ml Cola bekommst, oder der billigste Wein als Qualitätswein verkauft wird.
Ich hatte da bei Öger-Tours gebucht, weiß aber das sie nicht immer für unserere Veranstalter fahren. Nachfragen kannst Du aber bei Interesse über den untenstehenden Link.
LG @chim Mermaid1
Hier auch Infos über die Routen und die Blaue Reise
|