HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Martina | 04.05.2009 | 18:34 Uhr | ID 74383
von Griechenland nach Istanbul

Hallo!
Wir fliegen nächsten Samstag nach Athen und wollen von dort auf ein bis zwei Inseln fahren. Da wir noch Freunde besuchen wollen, geht unser Rückflug von Istanbul, so dass wir einen Weg finden müssen, rechtzeitig dorthin zu kommen. Gibt es Fähren, die das türkische Festland anfahren (würde uns die Rückfahrt nach Athen ersparen) und/oder hat jemand schon mal so eine Tour gemacht? Fahren die Züge von Thessaloniki nach Istanbul? Gibt es eventuell Probleme mit der Einreise in die Türkei? Fragen über Fragen... :-)
Vielen Dank und Grüße aus Wales!
Martina

tippgeber | 05.05.2009 | 13:48 Uhr | ID 74430
Re: von Griechenland nach Istanbul

Wenn es weiter hilft:

Fähren

Serdar | 05.05.2009 | 13:51 Uhr | ID 74431

Hallo Martina,

falls du eine Insel anfahren würdest die an der Türkischen Ägäis liegt könntest du ohne viel Aufwand mit der Fähre in die Türkei rüber schippern und von dort dann mit dem Überlandbuss ( gibts fast überall in Richtung Istanbul) nach Istanbul fahren. Ansonsten weis ich dass man mit dem Zug von Athen oder Thessaloniki auch nach Istanbul fahren kann. Der Zollübergang in die Türkei ist in der regel unproblematisch und ein 3 Monate gültiger Personalausweis ist für die Einreise ausreichend. Du könntest von diesen mir bekanten Inseln mit der Fähre in die Türkei fahren: Lesbos,Chios,Kos,Rhodos,Kastellirizio

Grüße aus Nürnberg
Serdar

Serdar | 05.05.2009 | 13:54 Uhr | ID 74432

Sorry Martina, auch von Samos kannst du in die Türkei per Fähre rüber fahren , liegt gegenüber von Kusadasi.

:-) Serdar

tippgeber | 05.05.2009 | 14:01 Uhr | ID 74433

Lesbos: Vom Hafen in Ayvalik aus gibt es täglich eine Fähre, die zur griechischen Insel Lesbos fährt. Die Überfahrt dauert ca. 2 Stunden.

Hios – Cesme

noch ein Link

tippgeber | 05.05.2009 | 14:03 Uhr | ID 74434

Zitat:
Sorry Martina, auch von Samos kannst du in die Türkei per Fähre rüber fahren , liegt gegenüber von Kusadasi.

:-) Serdar

Denn Fahrplan dazu gibt es in meinem 1. Link :-)

Martina | 06.05.2009 | 12:10 Uhr | ID 74492

Vielen Dank fuer die Tipps und Links!
Ich denke, das kriegen wir hin! Da wir mit den Inseln flexibel sind, suchen wir einfach eine von den vorgeschlagenen aus. Das sollte klappen. Super!
Danke nochmal und einen schoenen Sommer! :-)
Martina

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.