HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Lena | 01.05.2009 | 19:18 Uhr | ID 74265
handyfreischaltung türkei

hallo
ich möchte mein deutsches handy in der türkei freischalten lassen. Kann ich das selber mit meinem reisepass oder muss das ein türkischer staatsbürger auf seinen ausweis machen lassen?
und wo kann man das machen lasssen?ich war schon in manavgat in einem turkcell laden die meinten am flughafen und der flughafen antalya meinte im handyladen ?!?!?!?

lg lena

susannundich | 01.05.2009 | 19:41 Uhr | ID 74266
Re: handyfreischaltung türkei

Türken können das garnicht machen,

du mußt in einen Turkcell-Laden,
nicht in einen Laden wo Konturen verkauft werden,
es muss eine richtige Turkcell-Niederlassung sein.

Sonnige Grüsse aus Avsallar

Lena | 02.05.2009 | 16:03 Uhr | ID 74283

und wo gibts solche turkcell-niederlassungen?(manavgat)?

lg lena

Toni | 02.05.2009 | 17:01 Uhr | ID 74284

Hallo Lena,
Da musst du schon nach Antalya.So weit ich weiss,gibt es in Manavgat keinen.

Lg Toni

Silvia | 02.05.2009 | 17:56 Uhr | ID 74287

Hallo,
in Manavgat gibt es solche Läden auch.
Vor der Brücke (wenn man von Migros Richtung Innenstadt fährt) auf der linken Seite z.B., schräg gegenüber von der Post, wenn Dir das was sagt. Allerdings erzählen die einem gerne, dass die Freischaltung länger als eine Woche dauern kann und bieten einem dann ein türk. Handy zum Kauf an. Kostete allerdings auch nicht die Welt. Wie lange die Freischaltung tatsächlich dauert, weiß ich aber nicht.
Gruß
Silvia

r | 02.05.2009 | 20:32 Uhr | ID 74290

.....das Handy ist meist am nächsten Tag freigeschaltet.
Mach einen Ausflug nach Alanya,- dort gibt es mind. 3 Türkcell-Shops. Einer befindet sich auf der
Atatürk-Str. Richtung Centrum auf der linken Seite.

Marie | 02.05.2009 | 22:29 Uhr | ID 74291

Warum soll Lena nach Alanya fahren ? Die turkcell Läden sind da auch nicht anders als der in Manavgat!

Lena, geh in den Laden in Manavgat wie schon beschrieben! Nimm aber wenn möglich jemanden mit, der türkisch kann. Mit Deutsch oder Englisch kommt man da nicht weit. Freischaltung klappt nach einem Tag. Habs selbst so letztes Jahr gemacht.

Gruß Marie

r | 03.05.2009 | 09:54 Uhr | ID 74299

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

»Mach einen Ausflug nach Alanya«
Und zum anderen brauchst Sie keinen Türken oder Englischkenntnisse weil in diesem Laden mehrere Mitarbeiter deutsch sprechen !!

Das das Handy nach einem Tag feigeschaltet ist habe ich bereits erwähnt.

Nochmal: wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Silvia | 03.05.2009 | 16:10 Uhr | ID 74318

@r.
wo war denn die Frage von Lena nach Ausflugtipps? *nixgefundenhab* Wieso gleich so aggressiv?

@Lena
nimm lieber jemanden mit der türkisch spricht. Ich habe nämlich die Erfahrung auch gemacht wie Marie.

Gruß

Silvia

kayserilikiz | 03.05.2009 | 16:43 Uhr | ID 74321

Silvia

je nach lust und laune.
was ihm gerade nicht so passt...
da löschen die modi's auch ganz gerne mal beiträge.

Chris | 04.05.2009 | 10:11 Uhr | ID 74354

Hallo Lena!
Du kannst die Handyfreischaltung in Manavgat machen lassen. Es gibt noch einen weiteren Türkcell-autorisierten Shop , wenn du von Migros kommst und die Bankenstrasse Richtung Brücke läufst, auf der rechten Seite neben dem Cengizoglu Aydinlatma (Elektro-lampenladen). Du brauchst deinen Passport und der Einreisestempel sollte nicht länger als einen Monat her sein. Ausserdem brauchst du eine Türkcell Nummer, auf die das Handy freigeschaltet wird. Nimm einfach die eines Bekannten, das geht.
Innerhalb eines Tages ist das Handy freigeschaltet.
Schwieriger ist es bei Telsim/Vodafone, da musst du wirklich nach Antalya oder Alanya.
Viel Glück!
Liebe Grüße aus Side
Chris

Nar Apart Hotel

Chris | 04.05.2009 | 10:14 Uhr | ID 74355

hab noch was vergessen, Lena:

du kannst natürlich auch eine Türkcell-prepaidkarte für dich selber kaufen, die sind nicht teuer, brauchst dann nicht eine fremde Nummer zum freischalten!

LG Chris

Gertrud | 04.05.2009 | 14:29 Uhr | ID 74362

Braucht man da nicht eine Steuernummer ??

Man kann doch nicht immer und ewig über einen »Bekannten« alles mauscheln ...

Lena | 04.05.2009 | 21:29 Uhr | ID 74401

danke für die vielen antworten.

werde nach manavgat gehen um mein handy freischalten zu lassen danke an chris!

liebe grüße
lena

kayserilikiz | 04.05.2009 | 21:42 Uhr | ID 74404

Gertrud

nein die braucht man nicht.....

inci | 05.05.2009 | 20:50 Uhr | ID 74466

Wie schon erwaehnt muss ein autorisierter Turkcell Laden in der Naehe sein. In Manavgat kenne ich mich nicht aus . Falls du nach Alanya kommen möchtest kannst du Auf der 25 m Caddesi bei dem grossen Turkcell Laden oder im Alanyum im Turkcell Laden dein Handy mit der Nummer die du benutzt eintragen lassen. Du musst die Nummer die du benutzt, also die SİM Kart und das Handy und natürlich deinen Reisepass mit einreise Stempel mit haben. Das Handy funktioniert dann – nur- mit dieser Nummer und keiner anderen. Wenn du eine andere Türkische Telefonnummer auf dem Handy auprobierst kann es sein, dass dann deine Nummer auch nicht mehr funktioniert- selbst schon erlebt. Also geht nicht irgendeine Telefonnummer.
Liebe Grüsse

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.