HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Patrick | 01.05.2009 | 09:03 Uhr | ID 74245
Preiswert Telefonieren welche Pripad Karte?

Hallo, was ist euerer Meinung nach, zur Zeit die günstigte Pripad Karte um aus der Türkei nach Deutschland zu telefoniren. Handy nach Dt.Festnetz oder Handy zu Handy.

Bin für alle Info´s dankbar, den meine Eltern verbringen die nächsten 3 Monate in der Türkei und haben immer hohe Telefon Rechnungen ( Handyrechnung ) .

Danke .

kayserilikiz | 01.05.2009 | 09:30 Uhr | ID 74249
Re: Preiswert Telefonieren welche Pripad Karte?

darüber wurde hier schon oft geschrieben .. vllt. mal bisschen hier in den seiten umstöbern!!!!!!!!!!

Elke | 01.05.2009 | 09:50 Uhr | ID 74252

einfach eine karte für die telefonzelle kaufen..
mit 50 einheiten kann man 30min ins deutsche festnetz telefonieren..

ich würde skype probieren.. das günstigste..

oder einfach mal bei türkcell oder telsim nachfragen..

mupli | 09.05.2009 | 21:54 Uhr | ID 74615

Eine Telefonkarte erhält man auf jeder Post in der Türkei.
100 Einheiten kosten 7,5 YTL

Für das Handy kannst du in jedem Telefonladen eine türkische Handy Nr. kaufen für 15 YTL
und Kontör (Telefonguthabe 250 /500 oder 1000 Einheiten.
Ist viel billiger als mit einem deutschen Anbieter und Roming Kosten für Anrufe hast du auch nicht.

Kamijahi | 20.05.2009 | 16:25 Uhr | ID 75021

Für das Handy kannst du in jedem Telefonladen eine türkische Handy Nr. kaufen für 15 YTL.

Soweit stimmt es schon, aber um eine türkische Handynummer zu bekommen muss man gültige Dokummente (Reisepass, usw. ) vorlegen.

Übrigens YTL ist alte Währung es heißt jetzt TL .

mupli | 20.05.2009 | 21:51 Uhr | ID 75032

Es ist ein Quatsch wenn behauptet wird, man müsse Pass und Papiere vorlegen um eine türkische Handy Nr.
zu erhalten.
Gerade waren Freunde von uns aus der Schweiz bei uns
zu Besuch in der Türkei. Ruckzuck erhielten auch diese sofort eine Handy-Telefonnummer in Mersin.
Und ob mit TL / YTL oder Euro bezahlt wird ist letzendlich ja wurscht.
Nebenbei bemerkt steht auf meinen Bankauszügen immer noch YTL auf den Festgeldkonten.

Hannelore | 21.05.2009 | 20:40 Uhr | ID 75078

hallo, wenn es von einem Handy sein soll, dann habe ich mir jetzt eine Karte in Deutschland gekauft. Von ,,Ay Yildiz,, bekommt man bei E-Plus. Die türkischen Handykarten werden nach drei Monaten, wenn man wieder in Deutschland ist und nciht mehr aufgeladen hat, gesperrt. Ay Yildiz ist auch sehr preiswert. Man kann es im Google finden.

Piet | 22.05.2009 | 10:27 Uhr | ID 75094

Hallo,

wenn hier mit türkischer Handynummer gemeint ist, dass man sich ne türkische Sim kauft und die einfach in sein deutsches Handy macht, dann vergesst das! Wenn das Handy in der TR nicht registriert ist, kann man Pech haben und das Teil wird schon nach 2 Tagen gesperrt! Dann geht nix mehr!

Wie schon jemand geschrieben hat, holt euch ne Telkarte und geht in die Zelle .

Gruß vom Piet

Bahadir | 24.05.2009 | 16:52 Uhr | ID 75143

Hallo an alle;

ich bin ein Computer benutzer, ich wollte an alles sagen, dass ich ein Program fur kostenloser Anrufer gefunden habe. Also wenn Sie einen Computer haben, und sie uberall im Europa festnetz anrufen mochten, dann konnen sie voipwise benutzen.
Also diese program konnen sie im Internet finden, erst laden sie diese Program herunter, dann registrieren sie sich, Dann haben sie ein benutzername und Passwort, dann wahlen sie eine Telefonnummer , an der andere Seite nimmt das Apparat an und sprechen sie kostenlos. Aber wenn sie Ein Handynummer anrufen wurden, mussten sie dann im Konto 10 Euro geld einlegen fur handynummer wahlen. Sonst ist Anruf kostenlos
www.voipwise.com

Jay | 15.07.2009 | 16:52 Uhr | ID 77153

Hey,

weiss zwar leider nicht wie deine Eltern dich günstig
anrufen können, allerdings kannst du Sie billig anrufen.

Ich telefonier immer über Toolani ins Ausland, läuft irgendwie über VoiP.

Ich telefonier halt viel in die USA und da ist es sehr günstig.

Hoffe das hilft dir.

www.toolani.de

Mfg Jay

Ugur | 15.07.2009 | 18:47 Uhr | ID 77156

Merhaba,

Wenn du mit türkischer Karte Nach Deutschland anrufen willst : an deutsche Handy ist es mit Avea günstig (4 einheiten pro Minute)
an deutsche Festnetz ist zur Zeit Turkcell am günstigsten. Du kannst für 50 einheiten 60 Minuten sprechen. Es wird mit 15 sekunden Takt abgerechnet.
Dafür musst du »1 saat« als SMS an 7074 schicken.

Mfg Ugur

http://www.turkcell.com.tr/bireysel/kampanyalar/yurtdisikampanyalari/50kontore1saat

reeenadee | 16.07.2009 | 00:17 Uhr | ID 77172

Ich hab mir letzte woche ein gebrauchtes türkisches handy gekauft.. für 30tl .. 100 kontör kosten 19tl.. das is doch am einfachsten.. für's freischalten wollten die im turkcell shop 30tl aber nur mit reisepass,wenn man keinen hat einfach ein billiges handy kaufen..

Gertrud | 16.07.2009 | 20:51 Uhr | ID 77197

Reisepass, 29 Lira = Türkcell Hazircard (Prepaid).
Wer länger in der TR verweilt, oder Vieltelefonieren ist (soll es ja auch noch geben), der sollte gleich 250 Kontör aufladen, dann wird pro Gespräch (Inland) nur ein Kontör abgezogen. Allerdings werden dann im Hintergrund keine Guthaben mehr verwaltet.

reeenadee | 17.07.2009 | 21:13 Uhr | ID 77225

Turkcell Muhabbet Kart 19 TL!
zu turkcell 1 kontör.. 10min lang zu turkcell auch 1 kontör!

telefonkarten gibts bei der post 100 credit für 7.50TL

Manu | 13.08.2009 | 11:30 Uhr | ID 78261

DCalling Callback: www.dcalling.de

Am besten ist es wenn ein lokales Festnetztelefon oder Handy zur Verfügung steht, auf das man sich anrufen lassen kann. Man wählt dazu folgende Callback-Nummer: +49 (0)221 / 997 605 01 oder +49 (0)221 / 177 396 01.

Callback (So gehts): http://www.dcalling.de/ so-gehts/dcalling-per-callback.html

Kosten: http://www.dcalling.de/ Calling-Card-T%FCrkei.html

Viel Spaß :-)

Manu

DCalling

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.