HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Kasyo | 23.04.2009 | 14:07 Uhr | ID 73930
MFG Gesuch/Bus Erfahrungen

Selam,

ich bin nun schon so oft in die Türkei geflogen...und dieses Mal habe ich nicht nur Klamotten, sondern auch vieel Zeit im Gepäck. Aus diesem Grund habe ich drüber nachgedacht, mal mit dem Auto runter zu düsen. Problem: ich habe keins....darum suche ich eine Mifahrgelegenheit für Anfang Juli in die Türkei:)
Ich befinde mich in Sachsen/- Anhalt und möchte gerne nach Side....Abfahrt und Ziel sind aber flexibel...hätte z.B. auch kein Problem, von Istanbul aus alleine weiter zu kommen.
Für den Fall, dass ich doch auf den Bus umsteigen muss, wollt ich gerne mal wissen,
wer von euch ist denn schon einmal mit dem Bus von Deutschland aus in die Türkei gefahren? Wie waren eure Erfahrungen? Stichwort Beinfreiheit, Pausen, Fahrstil...

Danke schonmal

Gertrud | 24.04.2009 | 11:07 Uhr | ID 73981
Re: MFG Gesuch/Bus Erfahrungen

Hallo Jens,
versuchs doch mal über die Mitfahrgelegenheitszentralen.
Einfach mal hier suchen, es wurde schon öfters diskutiert.
Bus kann ich dir nicht empfehlen, es sei denn du hast Zeit, Geld und bist auf Abenteuer aus. An den meisten Hauptbahnhöfen in D findest du weitere Informationen, oder in Tee-Häusern in deinem Ort.
Dann wäre da noch der Zug. Autoreisezug mit Optima. Wurde hier auch schon des öfteren diskutiert.
Dann gäbe es da noch Trampen, für ganz mutige.
Einfach mal bei Amazon Trampen+Türkei eingeben.
Des weiteren das Fahrrad: Vom Wann-See zum Van-See. Auch bei Amazon.
Ansonsten mit der Fähre: Venedig, Bari nach Cesme.
Must du halt nur erst nach Italien kommen.
LKW-Fahrer dürfen einen aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht mitnehmen, aber wenn man Beziehungen zu einer Spedition hat und sich als Volontär für einen Türkei-Tripp (Beifahrer) anbietet, könnte es klappen.
Am einfachsten wäre natürlich FLIEGEN. Hast du darüber schon mal nachgedacht ??

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.