HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Johann Waitzbauer | 21.04.2009 | 10:14 Uhr | ID 73808
Internationale Internet Flatrate

Hallo alle miteinander!
Ich überlege, mir für meinen Laptop eine Internet Flatrate zu kaufen, damit ich diesen im Ausland (Türkei) nutzen kann, weil ich dort in den Internetcafés mit den türkischen Tastaturen nicht so gut zurecht komme. Jetzt wollte ich mich hier beraten lassen, z.B. bei O2. Die bieten so etwas zwar an, aber in den Läden weiss überhaupt niemand Bescheid. Haben sogar ein Werbeplakat dafür dort hängen, aber Beratung dazu.........Null!!!
Weiss da jemand etwas darüber? Ich möchte z.B. wissen, ob ich dann in der Türkei für diese internationale Flatrate eine prepaid-Karte kaufen kann und wo ich die bekomme.
Wäre wirklich ganz toll, wenn mir einer da weiterhelfen kann.
Liebe Grüsse
Johann

Gertrud | 21.04.2009 | 11:45 Uhr | ID 73810
Re: Internationale Internet Flatrate

Hallo Waitzibubi,
einen O2-USB-Stick (UMTS, bis zu 7,2 MegaBaud/Sec.) kannst du mit jeder handelsüblichen SIM-Karte bestücken.
Allerdings wird eine Türkcell-Hazirkart nur auf GPRS funktioniern (9600 Baud/Sec.).
Das sollte zumindest für Email funktionieren und ausreichend sein.
Am besten in einem Laden in der TR beraten lassen, wo du öfters Kunde bist.

derya | 21.04.2009 | 16:52 Uhr | ID 73838

o2 Deutschland

gab mir die Auskunft das der deutsche Internet Stick nur in Deutschland ginge . Türkei würde das angeblich auch haben aber er wüsste da nicht Bescheid .

Ich habe mal gegoogelt und nichts gefunden :( mich interessiert dieses Thema auch sehr und freue mich auf Infos von euch .

lg derya

Gertrud | 22.04.2009 | 13:16 Uhr | ID 73875

Der UMTS-Stick sollte überall funktionieren.
Er lässt sich nicht sperren. Die Software, die auf dem Stick eingebaut ist, startet automatisch über die USB Funktionalität.
Bei Tchibo, Vodafone, Ebay, etc. kostet der Stick bis zu 99,-€. Bei O2 ist er mit drin, wenn man sich vertraglich bindet. Bei O2 ist die Flat schon für 20,-€/Monat zu haben (incl.Stick, 10 GB Volumen, danach GPRS), wenn man z.B. eine Metro-Card besitzt (Gewerbe). Es gibt auch Anbieter mit anderen Vertragsmodellen, z.B. pro Surf-Tag 2,50€.
Im Ausland wird es schwierig sein, eine -wie hier gewohnte- hohe Übertragungsrate zu erreichen (UMTS, HSDPA, Egde, etc.). Aber GPRS muss überall funktioniert; maximale Bandbreite: 9.600 Baud/Sec., also gerade noch ausreichend für Email und Internet.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.