| Re: Anfang Mai von Izmir mit dem Auto nach Süden – Tipps? Hi Mod,
stimmt, Knidos ist schon die Eroberung wert – es ist halt eine weite Anfahrt. Zumindest vor Jahren noch eine extreme Holperstrecke. Vor uns fuhr ein Dolmus mit fröhlich winkenden Kindern ... dann winkte auch auch der Lehrer ... und dann wurde uns klar, dass die uns darauf hinweisen wollten, dass wir (seinerzeit nicht mit dem Motorrad, sondern mit dem Leihwagen) schwallweise Öl verloren. Ein Stein hatte uns die Ölwanne zerdeppert. Unter deren Vermittlung konnte das dann von einer Dorfwerkstatt notdürftig geflickt werden. (Ach ja: Dann sind wir weiter nach Hisarönü – das »Resadiye-Hisarönü«). Dort habe ich beim Zurücksetzen am Strand die Hinterachse versenkt. Doch bei der Gelegenheit haben wir das Hotel »Baba Kamil« ebendort gefunden – zumindest zu der Zeit so schön, dass wir im Jahr drauf den ganzen Urlaub dort verbracht haben. (War übrigens begeisternd, wir mir die versammelte Dorfjugend am Strand den Autoschlüssel abnahm und das Auto ohne unser Zutun wieder flott machte. Alles, was ich im Gegenzug loswerden konnte, war eine Runde am Strandkiosk.)
Gruß Detlev |