| Re: Warnung !! Letzte Äußerung! Hallo und guten Tag,
eine letzte Äußerung zu diesem Thema!
@ Martina Diehl Früher war in der jetzigen Filiale der Fortis-Bank die Disbank, die beim Geldverkehr weniger Gebühren nahm als die anderen Banken im Ort, selbst gegenüber meiner eigenen Hausbank in Manavgat, der AK-Bank. Im Übrigen habe auch ich noch nie Probleme bei anderen Banken erlebt.
@Tippgeber Ob der Mann, der im Innern des einen Bankomaten (von der Schalterhalle aus), Geld auffüllte, Geld entnahm oder den elekrischen Defekt reparierte, Angestellter der Bank oder eine andere Person war, kann ich nicht sagen. Aber wenn es um Geld geht, sollte auch in der Türkei das Vier-Augen-Prinzip gelten.
@ Attalos 1. Ich habe an keiner Stelle in diesem Thread behauptet und unterstellt, dass »die türkischen Banken« bewusst Urlauber »über den Geldautomaten ziehen«.
Wer man (alles) lesen kann, ist man entschieden im Vorteil!
Steht alles ganz oben unter ID 73000!
2. Ich kann nur von mir und zwei weiteren Geschädigten berichten, denen exakt das Gleiche bei der Fortis-Bank in Manavgat und in Side passiert ist.
3. Ich fragte in der Bank nach der verantwortichen Person, der ich mein Problem schildern könnte. Darauf hin wurde ich in die 1. Etage gebracht zum »Chef« gebracht, wie die Bankangestellte erklärte.
Ob dieser Mann sich nun selbst als Geschäftsführer / Leitender Angestellter, Chef, Direktor, Vorsteher oder sonstwie bezeichnet und der vielleicht von einem Vorstand oder einem Aufsichtsrat oder einem anderen Gremium berufen wurde, ist mir sowas von egal.
Einer ist schließlich immer für das Geschehen in der Bank verantwortlich.
Diese überaus »kluge« Belehrung hättest du dir, Attalos, also sparen können. Ich zumindest kann darauf verzichten.
3. Ich habe an keiner Stelle behauptet, Experte für die Türkei zu sein. Ich schätze die Türkei und seine Einwohner sehr; wir haben uns aus gutem Grund für die Türkei entschieden.
4. Als schwachsinnig können mich eigentlich nur diejenigen bezeichnen, die mich schon etwas länger kennen und dazu gehörst du mit Sicherheit nicht.
@ Attalos und alle anderen
Selbst wenn es ein technischer Fehler war oder der Stromausfall die Störung bewirkte und wenn das alles mit rechten Dingen zugegangen ist, warum weigerte sich der Verantwortliche so hartnäckig, wenigstens nach Bankschluss mal kurz die Computerausdrucke zu überprüfen, um mir dann – vielleicht ein oder zwei Tage später – zu erklären, was passiert ist? Das war der eigentliche Auslöser für die Erstattung der Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Manavgat.
Ich wünsche allen Türkei-Reisenden und Türkei-Freunden, dass ihnen das erspart bleibt und wünsche einen tollen Urlaub in der Türkei.
Toni |