HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Dilara | 25.03.2009 | 22:25 Uhr | ID 72757
8-12.04.09 Trip nach Istanbul/ suche Begleitung/

Hallo zusammen,

ich war von der idee bessesen nach istanbul zu fliegen um stress abzubauen und mal so richtig einzukaufen.
Jetzt ist es aber so, dass sich meine vorfreude in angst umgewandelt hat, da jeder aber auch jeder mit davon abrät alleine (als Frau) nach istanbul zu fliegen.
Naja ich werde die Reise trotzdem wahrnehmen aber
wenn jemand lust und laune hat und zufählig in der gleichen Zeit sich in istanbul aufhalten sollte,kann sich
bei mir melden.
Bitte nur ernst gemeint zuschriften und( nur weiblich)
bin nicht auf der such nach einem Abendteuer meine es
absolut ernst mit dem alleine in istanbul unterwegs sein.

würd mich auf eine Antworf sehr freuen.
Bis die Tage....

Re: 8-12.04.09 Trip nach Istanbul/ suche Begleitung/

@Dilara
Deine Ratgeber haben offenbar noch nie Istanbul von der Ferne, noch von der Nähe gesehen. Oder behalten von den Nachrichten in D nur das Negative im Kopf.
Du kannst beruhigt reisen, denn ich gehe davon aus, dass du pauschal buchen möchtest und nicht irgendwo in der Absteige unterkommen willst.
Istanbul ist eine moderne Metropole, wo alle Welten und Kulturen zu entdecken sind. Nutze Deine Zeit auch Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
Gute Reise und schönen Erlebnisurlaub !

mupli | 26.03.2009 | 08:24 Uhr | ID 72762

Ich kann mich den Worten des Vorschreibers nur anschliessen. Geniesse Istanbul. Es ist für mich die schönste Stadt der Welt.

Schönen Aufenthalt wünscht dir Mupli

karfunkel | 28.03.2009 | 14:50 Uhr | ID 72874

hallo,
ich war mit zwei freundinnen und meiner schwester vom 04.-08.03 in istanbul. da ich seit 44 jahren in deutschland lebe, war es für mich back to the roots. ich hatte einen heidenbammel. richtig angst.
wir haben dort nicht eine doofe situation erlebt. ich glaube, dass ich mich auch mal alleine trauen würde.
wir haben in sultanahmet im »big apple2 hostel gewohnt. sehr zu empfehlen, sauber und die mitarbeiter (bis auf eine frau nur männer) waren sehr freundlich, hilfsbereit und hatten eine schöne natürliche distanz. da würde ich auch als frau alleine wohnen.
istanbul, ach istanbul, ich komme wieder....

lg

socola | 28.03.2009 | 16:05 Uhr | ID 72879

Hallo Dilara,

ich war auch schon ganz allein in Istanbul und du brauchst echt keine Angst haben. Es ist alles kein Problem, du kannst ganz entspannt an die Reise rangehen. Auf deine Tasche (Wertsachen) solltest du aufpassen, aber auch nicht mehr oder weniger, wie in jeder anderen Stadt.
Ich weiß nicht, ob du schon mal in der Türkei warst?
Ansonsten rate ich dir, nicht auf die Händler einzugehen und keinen direkten Blickkontakt aufnehmen, wenn du keine Lust hast dich mit dem länger zu »unterhalten«.
Ein freundliches Nein wird in der Regel akzeptiert. Und wenn einer fragt, dann erzähl ihm von deinem türkischen Freund, den du in ein paar Minuten treffen willst... ;) oder der schon auf dich wartet...

lg und schöne Reise
socola

laura | 30.03.2009 | 13:23 Uhr | ID 72948

hallo dilara !!!!
ich war auch letztes jahr ganz allein in istanbul und ich kann auch nur bestätigen dass du absolut keine angst haben musst... die idee von deinem türkischen freund zu erzählen find ich sehr gut....
schade dass ein wochenende dabei ist sonst würde ich mitfliegen, aber ich kriege am we nicht frei, schade schade !!!

wünsche dir viel spass in istanbul !!!!!

liebe grüße

NatPat | 30.03.2009 | 20:21 Uhr | ID 72980

Hallo Dilara,

ich kann zwar keinen Trip nach Istanbul buchen, da ich in Istanbul bereits seit zwei Monaten wohne. Nach zwei Monaten bin allerdings noch nicht Fremdenführertauglich, aber gewisse Einkaufsmöglıchkeiten habe ich schon testen können:-)

Vielleicht können wir uns am Wochenende treffen und gemeinsam von der Arbeit abspannen und die Laeden leerkaufen. Zumindest habe ich ein kleines Grundvokabular mit dem man sich durchschlagen kann. Angst braucht man wirklich nicht zu haben.

Hast du eine private Email-Adresse, damit ich Kontakt zu Dir aufnehmen kann? Ich habe nur eine Firmenadresse oder private Telefonnumer, die ich allerdings nur ungerne im Netz stellen würde.

Ini | 31.03.2009 | 10:35 Uhr | ID 72996

Hallo Dilara,
hätte wirklich Lust mitzukommen... war schon einmal auch alleine dort und es gab keine Probleme...

Von wo fliegst Du denn? Ich würde von Hamburg fliegen...

Wie alt bist Du (ist zwar eigentlich unwichtig – aber nur so zur Info)? Ich bin w und junggebliebene 34 Jahre....

LG

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.