HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
ich | 25.03.2009 | 11:33 Uhr | ID 72730
auto mieten

kann mir vielleicht jemand helfen, ich bin 18j. und führerscheinneuling nun würde ich in der türkei gerne für 2 wo. ein auto mieten. geht das ohne weiteres oder erst ab einem bestimmten alter?

Re: auto mieten

Hallo Ich,

die aktuelle Situation in der Türkei kenne ich nicht. Allerdings haben die Autoverleiher fast immer einen Passus im Vertrag der ein Mindestalter von 21 Jahren vorschreibt. Das wird auch in der Türkei nicht anders sein.

Also eher: NEIN

du | 25.03.2009 | 15:04 Uhr | ID 72739

liebe ich,hast du schon mal den verkehr in der türkei live miterlebt? gesehen das die wie chaoten fahren? das möchstest du dir als anfänger zutrauen? ich rate dir davon ab,am ende passiert noch was!

mupli | 26.03.2009 | 08:34 Uhr | ID 72764

So schlimm wie oft beschrieben finde ich die Autofahrerei auch wieder nicht in der Türkei. Nehme an du willst ja nicht in Istanbul fahren.
Meine Tochter besass mit 21 Jahren den Führerschein gerade mal 2 Jahre und ist ganz gut zurechtgekommen mit dem Autofahren in der Türkei.
Das die Türken bei zweispurigen Strassen an der Kreuzung beim Rotlicht 4 Spuren daraus machen gehört zum Alltag. Und das Wichtigste am Autofahren ist die Hupe – hupe also kräftig im Rudel mit.
Gute Fahr wünscht Mupli

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.