HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
mehmet | 24.03.2009 | 12:31 Uhr | ID 72672
von antakya nach aleppo

Ich (Türke) fahre nächste Woche nach Antakya. Kann mann auf eigene Faust an einem Tag von Antakya nach Aleppo? Und wie? Kann man an der Grenze Visum bekommen? Können die Deutschen das auch?
Mfg Mehmet

Detlev | 24.03.2009 | 13:16 Uhr | ID 72676
Re: von antakya nach aleppo

Hi Mehmet,

wie das für dich als türkischer Staatsbürger aussieht, weiß ich nicht. Deutsche brauchen auf jeden Fall ein Visum, das es aber nicht an der Grenze gibt, sondern das vorher (Bearbeitungszeit ca. 10 Tage) beantragt werden muss (mit Pass, Antrag – 2fach mit Passfotos -, Kopie des Passes, zudem Kopie des Überweisungsbelegs der Antragsgebühr).
Wir haben das gerade hinter uns, da wir im Mai – auch über Antakya – nach Syrien reisen werde.

Gruß
Detlev

serdar | 24.03.2009 | 14:30 Uhr | ID 72683

Hallo Mehmet,
es gibt eine neue Zugverbindung von Gaziantep bis Aleppo ,ich glaube die kostet von Antep aus 18 Euro one-way, ich weis aber nicht ob man von Antakya aus dazusteigen kann . Schau doch mal www.tcdd.gov.tr
rein dort wirst du ganz bestimmt mehr Infos dazu bekommen. Für eine im gleichen Tag durchgeführte ein und Ausreise nach Syrien brauchst du soweit ich weis kein Visum.
Gruß
Serdar

Kappadokier | 24.03.2009 | 20:08 Uhr | ID 72711

Hallo Zusammen,
Ja,die türkische Staatsbürger brauchen auch Visum.Es gibt viele Tagestourangebote in Antakya oder Gaziantep (2 Tagestouren 90-150 Euro mit Visum +Unterkunft 4,5* Hotel HP)Aber wenn man vorher in Israel gewesen ist,bekommt man kein Visum für Syrien.
Lg

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.