HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Melli | 23.03.2009 | 14:05 Uhr | ID 72640
Ausflüge von Kumköy aus

Hallo an alle,

ich plane demnächst für 4 Wochen nach Side/ Kumköy zu reisen und möchte von dort aus einige Tagesausflüge unternehmen.

Kennt sich jemand aus und weiß, was Ausflüge bei den örtlichen Reiseveranstaltern so kosten?

Z.B.: Pamukkale, Dörferfahrt, Demre-Myra, Kappadokien, Alanya, etc.

Vielen Dank schonmal.
Gruß
Melli

leila | 24.03.2009 | 15:33 Uhr | ID 72692
Re: Ausflüge von Kumköy aus

ich empfehle.. leih dir ein auto für paar tage aus,nimm dir ne landkarte und fahr selber.. ist günstiger und macht mehr spass..
in alanya ist man von kumköy aus in einer stunde..
dörferfahrt? es gibt geeeeeenügend dörfer an der riviera,wie gesagt einfach mal selber in die berge fahren..
in alanya empfehle ich einen besuch beim dimcay und die damlatas höhle.. oder in side eben aspendos.. usw

anette | 24.03.2009 | 23:16 Uhr | ID 72720

Hallo Melli! Wann fährst Du nach Kumköy,und hast Du schon ein Hotel gebucht? Ich fahre auch bald und vielleicht könnte ich Dir etwas behilflich sein bei Deiner Wahl der Ausflüge und vielleicht könnten wir zusammen etwas unternehmen. liebe grüßeanette

Toni | 31.03.2009 | 13:44 Uhr | ID 73003

Hallo Melli,

ich schließe mich dem Tipp von Leila an: miete ein Auto und fahre selbst.
Der Grund ist sehr einfach: Bei den angebotenen Dörferfahrten handelt es sich immer !! um Verkaufsveranstaltungen in abgelegenen Dörfern, wo man keine Möglichkeit hat, während des Besuchs des Teppich- oder Schmuckhändlers etwas anderes zu unternehmen.

Zwei Tipps für herrliche Touren:

1. Alanya
Auf der anderen Seite der überlaufenen Burg geht es steil in die Berge, je höher man kommt, desto grandioser wird der Ausblick auf die Stadt Alanya und das Mittelmeer. Es lohnt sich wirklich.

2. Köprülü-Kanyon (wird tatsächlich so geschrieben) und anschließend Selge, ein antikes Theater bei dem heutigen Dorf Altınkaya.

Zu erreichen über die D 400 Richtung Antalya, dann rechts ab Richtung Beşkonak über Taşağıl. Dort links ab Richtung Nationalpark Köprülü.
Man kann sich nicht verfahren, weil man entweder links am Fluss entlang fährt oder rechts herum. In jedem Fall kommt man über eine alte Römerbrücke, die man auch mit einem PKW befahren kann. An der alten Römerbrücke geht es dann in die Berge Richtung Selge / Altınkaya (dt. Goldener Felsen).

Einfach traumhaft, war schon achtmal dort. Und wenn du in dem kleinen Market am Ende des Weges die Ruinen bei einem Çay oder Bira bestaunst, grüss bitte die dort häkelnden jungen Frauen von Toni.
Sie kennen mich!

Das Einzige, was man bedenken sollte, ist, dass es sich um eine Ganz-Tages-Tour handelt.

Viel Spaß bei den Touren wünscht Toni

Juli | 09.05.2009 | 13:06 Uhr | ID 74591

Hallo,
vor allem würde ich über Reiseagenturen vor Ort buchen,die sind um einiges günstiger als die aktuellen Reiseveranstalter die gängigen Ausflüge werde an jeder Ecke von privaten Agenturen angeboten.

sonne | 09.05.2009 | 22:58 Uhr | ID 74616

hallo melli! wann planst du nach kumköy zu fahren ich fahre mitte juni könnte dir behilflich sein ich war schon viele male dort. liebe grüße sonne

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.