HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
maviboncuk | 21.03.2009 | 09:48 Uhr | ID 72534
Einkaufen

Hallo @all!!
Ich gehe in 6 Wochen endlich in die Türkei und wüßte gerne wo man günstig einkaufen kann (Manavgat)??
Lebensmittel in Manavgat beim BIM weiß ich schon!
Aber wo gibt es Drogerieartikel,oder elektrische Geräte(Wasserkocher,Mikrowelle)Oder auch Gartenstühle oder Gartentische für den Balkon????
Vielen dank
Schönes Wochenende
Gruß
maviboncok

mupli | 21.03.2009 | 11:06 Uhr | ID 72544
Re: Einkaufen

Solche Produkte findest du doch fast in jeder Geschäfts-Strasse in der Türkei.
Haben festgestellt, dass die kleineren Geschäfte oftmals wesentlich günstiger sind als die grossen Warenhäuser.
Übrigend Gartenstühle und Balkontische werden dir überall nachgeworfen.....
Genau wie in Deutschland, musst du auch in der Türkei die Preise halt vergleichen.

Gertrud | 21.03.2009 | 13:42 Uhr | ID 72560

Hallo Mavi,
Gratulation !

Mein Tipp wäre:
Halte dein Geld zusammen!
Vieles, was man im Anfang für unbedingt notwendig erachtet, kann auch noch später angeschafft werden.
Viele Sachen (Möbel) gibt es auch gebraucht zu kaufen, es muss ja nicht alles nigel-nagel-neu sein. Da gibt es in Antalya eine Ecke mit Gebrauchtdingen (hinter der Hauptpost).
Bei allen anderen Dingen ist der Preisvergleich natürlich das A und O. Generell bietet sich da ein »Rundumschlag« an (Leihwagen/Bekannte). D.h. einen Tag ausgucken und nach AYT düsen. Anfangen bei Metro (Kundenkarte), dann Teksen, Kos+Migros und weiter zum Real. Auch wenn nicht alles, was man sucht gerade im Angebot sein sollte, so hat man dann doch den Überblick und kann in Manavgat dann die Preise vergleichen.
Viel Erfolg.

mavivoncuk | 21.03.2009 | 22:20 Uhr | ID 72578

Vielen dank für eure Tipps!!
Ja, ich halte mein Geld zusammen.
Brauche keine Möbel mehr ausser Gartenstühle und Tische!Aber man kommt in versuchung zu kaufen!!
Aber gibt es in Manavgat auch so was wie eine Drogerie???
Schönen Abend
viele Grüße
mavboncuk

sela | 22.03.2009 | 13:12 Uhr | ID 72592

alles was man in na drogerie kriegt,kriegt man doch eigentlich auch in den apotheken,oder irre ich mich

Gast | 22.03.2009 | 14:48 Uhr | ID 72598

Alles was man in einer Drogerie bekommt erhaelt man bei Migros oder Tansas oder Carrefour. Irgendwo soll es auch ein »Fouryou« geben habe es selber aber noch nicht gefunden.

Gül | 22.03.2009 | 23:24 Uhr | ID 72609

Auf dem Weg zum überdachten Basar in Manavgat gibt es ein paar Meter hinter der Brücke auf der rechten Seite eine große Drogerie.

maviboncuk | 25.03.2009 | 11:25 Uhr | ID 72728

Hallo!!
Vielen Dank ,für eure Tipps!!
Das mit der Apotheke lasse ich lieber.
Da es ja sehr teuer ist .Aber ich habe ja Zeit und werde mich um schauen in Manavgat!!
Vielen Dank!
Liebe grüße
Maviboncuk

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.