HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Johann Waitzbauer | 20.03.2009 | 13:26 Uhr | ID 72512
Route Deutschland – Türkei

Hallo alle miteinander!
Ich möchte im Mai zum vierten Mal mit dem Auto in die Türkei fahren. Bisher bin ich immer über Tschechien-Slowakei-Ungarn-Serbien-Bulgarien und dann in Edirne über die Grenze gefahren und einmal von Ancona mit der Fähre nach Cesme.
Dieses Mal würde ich gerne durch Griechenland fahren. Kennt dort jemand eine schöne Route und muss man dann zwingend durch Albanien durch? Wie sieht es an der Strecke durch Griechenland mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Wäre toll, wenn jemand ein paar »heisse Tipps« für mich hätte.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Johann

hasret | 20.03.2009 | 14:06 Uhr | ID 72513
Re: Route Deutschland – Türkei

du fährst bist italien und dann mit der fähre nach griechenland.und von griechenland zur türkei du musst also gar nicht über albanien und serbien...

susannundich | 20.03.2009 | 16:46 Uhr | ID 72519

Hallo,

je nachdem wann ihr fahren wollt kann man auch aus Italien übersetzen,

aber ich glaube nicht vor Mai.

Die Fähren von dort sind sehr gut !

Sonnige Grüsse aus der Türkei sendet Jürgen

Birgitt | 20.03.2009 | 18:26 Uhr | ID 72521

Fähren nach Griechenland gehen ganzjährig ab Italien.

Das Thema wird momentan ganz aktuell im Wüstenschiff diskutiert, mit aktuellen Hinweisen von Travellern an den Häfen vor Ort. Schaut in nachfolgendem Link:

http://wuestenschiff.de/ phpbb/viewtopic.php?t=39252

Gruß
Birgitt

Wüstenschiff – Informationen rund um Afrika und den Nahen osten

Rainer | 20.03.2009 | 20:52 Uhr | ID 72529

Hi,
wir sind im Sommer von Serbien nach Mazedonien und dann Griechenland über Thessaloniki immer die Autobahn bis nach Ipsala. Übernachtungsmöglichkeiten kann ich leider nicht nennen da wir in Serbien übernachtet haben und dann durch bis in die Türkei gefahren sind.
Bei Fragen einfach mailen.
Gruß Rainer

Titus | 30.03.2009 | 19:43 Uhr | ID 72975

Wir sind über Ancona nach Igoumenitsa in die Türkei. Übernachtet haben wir in Alexandropoulis und sind dann Ipsala über die Grenze. Nachlesen kannst du das unter:

Thiedemanns-Welt

Bettina | 30.03.2009 | 19:56 Uhr | ID 72978

Hallo,
also ich mache mich jetzt auch bald auf den Weg, bin aber von Fähre abgekommen, da sie ab Griechenland noch sehr unregelmäßig fahren.

Ich zitiere: »The schedule for April will be published end of March, and it depends on the weather and sea conditions, so cancellation of ferries are possible at this time of year.«

Also bräuchte ich jetzt dringend Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten – ich würde Security Parking bevorzugen. Die Hostels / Motels die ich mir rausgesucht hatte, sind ausgebucht.

Auch für jedliche anderen Hinweise die Route betreffend, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Bettina

Spandauer | 30.03.2009 | 21:54 Uhr | ID 72985

Welche Route willst du den jetzt fahren? Und wohin in der Türkei. Jetzt ist schon alles ausgebucht? Sind doch keine Ferien wo man bis in die Türkei fährt....
Gruß Rainer

Bettina | 31.03.2009 | 00:27 Uhr | ID 72987

Ich dachte ich habe schon gepostet -aber ich sehe es nicht....

Also, ich möchte über Prag, Bratislava,Budapest,Belgrad,Sofia...

Übernachten möchte ich gerne in Budapest und ich dachte an Nis... und dann nochmal irgendwo in der Türkei...

andere Routenverschläge schaue ich mir auch gerne an, solange es nicht über Berge geht... da muss ich sonst ständig anhalten.. und das dauert am Ende länger als gleich außenrum.

Danke Schön

Spandauer | 31.03.2009 | 07:17 Uhr | ID 72990

Da kann ich dir leider nicht helfen da wir über Griechenland fahren und auch in den Bergen am Ende von Serbien übernachten.
Gruß Rainer

Toni | 31.03.2009 | 14:20 Uhr | ID 73007

Hallo Bettina,

habe heute Mail abgeschickt. Die Route über Prag – Budapest .... würde ich in jedem Fall wählen. Hilfreich wäre noch der Hinweis auf das Ziel in der Türkei.

Sollte es die Türkische Riviera (z.B. Antalya oder Alanya etc.) oder der Westen der Türkei sein, empfehle ich, den Weg über Istanbul nicht zu nehmen, sondern über die Dardanellen bei Eceabat / Çanakkale mit der Fähre zu fahren, kostet pro Fahrzeug mit Insassen etwa 15 YTL. Dann weiter Richtung Izmir ...

Der Grund: Südlich von Istanbul durch die Berge Richtung Isparta und anschließend durch die Berge Richtung Antalya werden die Straßen ausgebaut. Mit erheblichen Verzögerungen ist auch heute noch zu rechnen (ich habe dort insgesamt etwa 8 Stunden warten müssen, weil die Erdbewegungsmaschinen laufend den Verkehr kreuzten).

Toni

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.