HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Jens | 15.03.2009 | 17:32 Uhr | ID 72320
Einfuhr von Lebensmitteln

hallo, ihr lieben.

wir fahren im april in die türkei und sollen für bekannte diverse lebensmittel mitbringen. ( natürlich nur von uns selber gekaufte ) !
hat jemand ahnung, was eingeführt werden darf? marmelade, wiener würstchen, salami, usw?
gibt es bestimmte gesetze und wo kann ich die evtl finden?

vielen dank, für eure hilfe.

Jens

Jutta | 15.03.2009 | 17:50 Uhr | ID 72323
Re: Einfuhr von Lebensmitteln

Hallo Jens,

meine Wienerle, Bratwürste, Sauerkraut usw. bringe ich mir seit Jahren mit in die Türkei. Hatte noch nie Schwierigkeiten. Es muß nur alles im Koffer sein und sollte vakuum verpackt sein. Meine Bekannten bringen mir auch immer solche Leckerbissen mit.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in der Türkei.

VG Jutta

www.jutta-avsallar.com

Nico | 16.03.2009 | 16:35 Uhr | ID 72350
Re: Einfuhr von Lebensmitteln

Hallo Jens,

ich fahre öfter in die Türkei und wollte, was Lebensmittel angeht doch mal sicher gehen und habe bei der türkischen Botschaft hier in Deutschland angerufen. Die dame am Telefon war super nett und gab mir auf alle meine Fragen genaue antworten.

Es ist absolut verboten Lebensmittel in die Türkei einzuführen. Brot, wäre kein Problem. Käse wäre das Schlimmste überhaupt. Habe dann aber nur mal zum testen eingeschweiste Wurst(natürlich vom Schwein) in den Koffer gepackt. Siehe da, keiner interessierte sich dafür. Sogar auf dem Flughafen in Istanbul wirde mein Koffer durchleuctet und ich konnte ohne Probleme den Flughafen verlassen.

Ich würde es allerdings nicht übertreiben und nicht so großemengen mitnehmen.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in der Türkei.

Grüße

Nico

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.