| Re: Backpacking in der türkei hallo julia, ich bin schon oft alleine mit dem rucksack durch die türkei gereist. wegbegleiter war immer der aktuelle reiseführer von MM. es ist kein problem, mit bus oder dolmus zu reisen, mit dem zug bin ich noch nie gefahren, weil diese nur gewisse strecken fahren und länger brauchen. doof ist es immer und überall, nachts anzukommen. ich ziehe es vor, das zu vermeiden oder lieber ein paar stunden im busbahnhof zu verbringen als nachts herumzuirren wo man sich nicht auskennt. ggf kommt auch bei längeren strecken eine übernachtfahrt infrage (traumhaft war die frühmorgendliche ankunft in göreme!) schwierig könnte es nur sein, im sommer ein einzelzimmer in einer pension zu bekommen. in dormitories habe ich auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht, man muss sich halt arrangieren. die hitze könnte auch ein problem werden, da macht es keinen spass wenn der schwere rucksack am rücken klebt. hast du dir schon eine reiseroute ausgedacht? iyi yolculuklar! karin |