HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Melek666 | 27.02.2009 | 09:09 Uhr | ID 71690
Türkische Kreditkarten

Kennt sich jemand aus mit den Kreditkarten in der Türkei? z.B. Maximum?
Mein Mann hat eine Karte beantragt, sie sollte nach 2 Wochen da sein, nun sind es 5 Wochen und keiner weiß was! Wir sind vor einigen Monaten aus Deutschland in dei Türkei übergesiedelt,und mein Mann ist gebürtiger Türke. Muss da erst in Deutschland die Kreditwürdigkeit überprüft werden oder was ! Kennt sich jemand aus wäre echt schön, Danke schon mal!

Stefan | 27.02.2009 | 16:28 Uhr | ID 71714
Re: Türkische Kreditkarten

Hi Melek,

ich hatte da auch einiges an Gelduld aufbringen muessen. Bei HSBC habe ich es mehrmals beantragt, wurde immer abgelehnt, da ich als Erasmus Student nur temporaer im Land bin. Von der IsBank hab ich dann am Ende eine Karte bekommen. (Maximum Is'te universiteli) Allerdings sind die Banken da echt sehr lahm, hat bei mir auch jedes Mal wenigstens 4 Wochen gedauert, bis ne Entscheidung da war.

Die Mitarbeiter in der Filiale koennen euch vermutlich nicht wirklich weiterhelfen, die packen die Antraege blos in die Post und leiten sie zur Konzernzentrale. Aber versucht es doch als mal bei der Telefonbanking Nummer. Zumindest bei HSBC konnten die mir den Status des Antrags mitteilen. So wisst ihr, ob er schon im System ist und ob er vielleicht auch schon entschieden ist.

Eine schriftliche Benachrichtigung ueber den Ausgang des ganzen ist Gleuckssache und wenn sie kommt, dann eh mit einem Monat Verspaetung; zumindest bei mir.

Viel Erfolg,
Stefan

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.