HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
snarfoldito | 18.02.2009 | 15:44 Uhr | ID 71419
Fischmarkt antalya

Hallo,
nachdem ja nun der Alte Fischmarkt abgerissenb wurde, fdafür ein Volksmarkt in der nähe des Flughafens eröffnet wurde, fehlt mir 1. Der vFischmarkt und 2. die Möglichkeit wunderbar Fisch zu essen...
Hat da Jemand Tipps für mich...?
Kennt jemand gute Fischrestaurants in Antalya?
Gibt es einen neuen Fischmarkt?

Thanks Snarfoldito

Riviera | 18.02.2009 | 16:36 Uhr | ID 71424
Re: Fischmarkt antalya

Wir kaufen unseren Fisch immer bei Komaş oder Real. Da findet man immer frischen Fisch zu normalen Preisen.

snarfoldito | 18.02.2009 | 20:37 Uhr | ID 71445

hallo riviera..
vielen Dank für den Tipp.
Einen Fischmarkt gibt es dann wohl nicht mehr!?

Britta | 19.02.2009 | 10:00 Uhr | ID 71456

Antalya Balik Evi in Lara ist eins der besten Fischrestaurants und super zu empfehlen.
Ist wohl nicht so günstig wie ein Fischmarkt...

snarfoldito | 19.02.2009 | 10:56 Uhr | ID 71459

Danke Britta
hol dann meinen fisch im supermarkt und probiere das Restaurant in lara aus.
berichte dann von meinen erfahrungen
Snarfoldito

Rainer H. Engelhardt | 21.10.2009 | 18:21 Uhr | ID 80276

....Frage ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich sitze hier in Antalya in meiner Küche und habe Langeweile: Ich weiß gar nicht, wieso gefragt wird? Am Rande bzw. ganz in der Nähe des alten Fischmarktes Dogu Garaji befinden sich nach wie vor einige gute Fischgeschäfte.... (»Geschäfte« sind gemeint, keine Restaurants).... und wenn ihr im Hotel wohnt und den Fisch (Krabben etc.) dort nicht kochen könnt, kommt zu mir, meine Küche steht Euch für einen Tag zur Verfügung. Ich wohne nicht weit vom Alten Hafen entfernt.

Talya | 22.10.2009 | 07:55 Uhr | ID 80283

Adresse?????

rafael | 24.10.2009 | 15:22 Uhr | ID 80339

Kennt die türkische Küche ( ich meine auch Restaurants) geräucherten frischen Fisch?

z.B. geräucherte Forelle / Sprotten

Riwi | 24.10.2009 | 15:31 Uhr | ID 80340

Nein eigentlich nicht, nur östlich der türkischen Schwarzmeerküste wird aus Sprotten jede Art von Gerichten zubereitet, sogar eingelegte Sprotten gibt es ;-)

snarfoldito | 26.10.2009 | 10:44 Uhr | ID 80379

vielen vielen Dank für die zahlreichen antworten.. war nun x wieder für 4 wochen in der türkei und auch in antalya... habe viele eurer anregungen ausprobiert und eigene neue entdeckt...
Hinter dem Antalyspor Stadion gibt es mehrere kleine Hamsi Restaurants die wirklich zu empfehlen sind ( Hamsi sind kleine sardellen ).. waren etwas luxeriös im » 7 Memet » Restaurant essen ( am Atatürk Park gegenüber Migros ) Super restaurant, gross, guter service, gutes Essen, gute Lage, etwas gehobene Preise )...
Leider war ein richtiger Fischmarkt wie zum Beispiel in Fethiye nicht zu finden....eigentlich schade für eine Stadt wie Antalya..

Riwi | 26.10.2009 | 11:06 Uhr | ID 80380

Weil es in der Antalya Bucht und Umgebung keine Fische mehr gibt!!! oder warum glaubst Du weshalb es so viele FischZüchtungen gibt?

Die Fischrestaurants selber kaufen den Fisch von den Supermaerkten! KOMAŞ hat den frischesten :-)

Esengül | 16.01.2010 | 20:56 Uhr | ID 82095

Im Stadtgebiet Meltem (Nähe 5M Migros) gibt es sehr guten Fisch zu erwerben.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.