HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Anne | 16.02.2009 | 15:08 Uhr | ID 71329
Antalya Kreta und zurück, Boot oder Flieger ?

Hallo,

ich möchte gerne von Antalya nach Kreta und zurück,

dort möchte ich Freunde von mir besuchen,

ich kann weder mit dem Flieger noch mit dem Boot eine Verbindung finden,

weiß jemand wie ich das machen kann?

Danke Anne

P.S. Ich muss das nicht aus Passgründen

Re: Antalya Kreta und zurück, Boot oder Flieger ?

Hallo Anne,
Das ist wahrscheinlich ein langer Weg. Eine möglichkeit ist über Deutschland fliegen.
Eine andere ist Insel Hopping :
Also zuerst von Antalya nach Kas(ca. 4 Stunden)
Von Kas nach Kastellorizon (40 Minuten aber im Winter nur 1 oder 2 mal in der Woche)
Von Kastellorizon kannst du über Rhodos nach Kreta fliegen (Olympicairways) oder mit der Fährefahren.
Für richtige Informationen und Verbindungen ( auch für Griechenland ) kannst du bei der Agentur LateBreaks in Kas anrufen. Und die Telefonnummer kriegst du bei www.meisexpress.com
Wenn du bei Michael-Mueller zur Griechenland Forum gehst, da kannst du fur Griechenland nötige Links treffen.
Und in Griechenland sind die Flüge ganz günstig. z.B. ein Flug von Kastellorizon nach Rhodos kostet ca 27.-€
Die Reise dauert halt lange.

Viele Grüsse aus Bodrum

meisexpress

Horst | 18.02.2009 | 07:22 Uhr | ID 71396

Hallo,
sehe ich auch so, jedoch ist die Verbindung von KAS aus mit der Meis Express nicht die Einzige, Freitags fahren auch Boote von Kastellorizo nach KAS zum Wochenmarkt, mit denen könnte man auch zurückfahren, ebenso kann man mit einem Ausflugsboot von KAS noch rüberkommen. Fährverbindung von Kastellorizo nach Rhodos momentan Dienstags Mittag, Donnerstags und Samstags Abend. Ansonsten nachmittags der Olympic Flieger.
Gruss
Horst

memo | 18.02.2009 | 19:10 Uhr | ID 71440

Hallo Horst,
Man kann natürlich am Freitag auf ein griechisches Schiff warten. Ob die Touristen von Kas nach Kastellorizon »offiziel« mitnehmen dürfen weiss ich nicht.
Wie du bestimmt weiss ist es Grenzübergang. Aber die fahren spät Nachmittag zurück. Den Flieger nach Rhodos zu kriegen ist bischen riskant. Und der MeisExpress kommt um 11.00 Uhr an.
Kannst du mal sagen, mit welchem Ausflugsboot, man von Kas so rüberkommen kann.
Gruss
Memo

Horst | 19.02.2009 | 14:24 Uhr | ID 71465

Hallo,
Freitags fährt ein oder mehrere Boote ab Kastellorizo so gegen 8:00 nach KAS zum Wochenmarkt. Zurück geht es um 12:00 oder 13:00. Wenn Du dort mitfahren möchtest, mußt Du vorher den Skipper auf Kastellorizo anrufen, er muß ja einen Platz frei haben. Ihm gibst Du dann bei seiner Ankunft Deinen Pass und er regelt alle Formalitäten.
Ausflugsboote fahren je nach Jahreszeit einige von KAS nach Kastellorizo, musst Du halt im Hafen vor Ort schauen.
Telefonnummer vom Boot von Kastellorizo kann ich Dir mailen.
Flieger nach Rhodos geht immer so gegen 18:0, Bus am Hafen fährt 1 Stunde vorher ab, also eigentlich alles kein Problem wenn Du vorher gebucht hast.
Gruss
Horst

tippgeber | 19.02.2009 | 15:28 Uhr | ID 71467

bei http://www.swoodoo.com/ de/

Antalya

Flughafen Heraklion International eingeben:

Flüge gehen über Istanbul – Athen – Heraklion

Direkt gibt es nichts.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.