| Re: Antalya – Ankara Noch was:
Was bedeutet es in der Türkei, wenn eine Ampel rot ist ?
Dass der Strom nicht abgeschaltet ist.
Der Mittelstreifen auf mehrspurigen Fahrbahnen wird übrigens meistens wie der Stromabnehmer bei Märlin-Eisenbahnen benutzt. Er befindet sich in Fahrzeugmitte. In Kurven wird immer auf die innere Spur gewechselt. Meistens genauso ruckartig und ohne Vorwarnung, wie das Michael Schumacher auch tun würde. Egal ob man mit 20 oder 80 Sachen in der Kurve ist. Wenn jemand einem die Vorfahrt nimmt, sollte man sich nicht aufregen. Der Andere ist immer im Recht. Dafür sorgt er dann mit Geschrei und Handzeichen. Wenn ein Ausländer in einen Unfall verwickelt wurde, tauchen sehr oft zig Zeugen auf. Es wird versucht alles »unter der Hand zu regeln«. Dabei wird sehr oft übersehen, wer eigentlich Schuld an dem Unfall ist. Aber beeindruckt und verängstigt von der Zeugenflut zahlt der Ausländer meistens. Vor Kurzem ist mir jemand an einer roten Ampel von hinten drauf gefahren. Und ich sollte zahlen, weil ich angeblich rückwärts fuhr. 5 Zeugen hätten es gesehen. Als ich anfing, sie alle in Türkisch zu beschimpfen und mit meinem Handy die Nummer der Polizei anrufen wollte, waren auf einmal keine Zeugen mehr zu sehen. Wir haben ganz in Ruhe die Schadensmeldung ausgefüllt und ich hab ein paar Fotos gemacht. Die Reparatur ist schon bezahlt.
So nett wie die meisten sind, am Steuer werden sie zu Monstern. |