HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
laura | 02.02.2009 | 10:01 Uhr | ID 70810
zahnarzt in marmaris

kennt jemand einen guten zahnarzt (der viel.auch deutsch spricht) in marmaris?
dringend! :-(
lg laura

sabancı | 02.02.2009 | 10:43 Uhr | ID 70813
Re: zahnarzt in marmaris

Frag doch in Marmaris. Wenn man dort wohnt, sollte man jedenfalls so gut türkisch sprechen, dass man auf der Strasse fragen kann. Oder die Nachbarn.
Das ist zumindest meine Einstellung. Von den Ausländern in Deutschland wirds doch auch immer verlangt, dass sie sich verständigen können.
Wenn du auf Urlaub bist, dann ist das ok. Dann empfehle ich dir die Tourist Info oder einen von den vielen Verkäufern, die dich doch sowieso auf deutsch anquatschen. Und die kannst du dann ja auf deutsch fragen.

Warum macht ihr es euch immer so kompliziert und fragt zuerst im Internet ? Seltsam seltsam.

laura | 02.02.2009 | 12:10 Uhr | ID 70824

meiner meinung find ich es schlimm genug, dass man schon zum zahnarzt gehen muss (ich hab schreckliche zahnarztangst-aber das musst du ja jetzt nicht verstehen...)
und da verlaesst man sich viel. doch lieber auf touristen oder deutsche die hier wohnen, als wenn man den naechstbesten auf der strasse anspricht. an zahnaerzten mangelt es hier bestimmt nicht, an jeder ecke ist einer zu finden...nur waeren halt erfahrungsbericht erwünscht...
trotzdem danke!

sabancı | 02.02.2009 | 14:11 Uhr | ID 70829

Doch, ich versteh das mit dem Muffengang. Mir gehts auch so. Nur wohne ich auch in der Türkei und ich bin immer gut gefahren mit den Erkundigungen bei Arbeitskollegen und Nachbarn und hab nicht immer erst Deutsche oder Deutschsprechende gesucht. Egal bei was. Es soll auch Türken geben, die gute Zahnärzte bevorzugen und nicht gern zu Badern oder Metzgern gehen. Apotheker kennen meistens gute Ärzte.
Und wenn man in ein privates Krankenhaus geht, wird man meistens gute finden.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.