HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Elisabeth | 27.01.2009 | 15:32 Uhr | ID 70554
Autoreise von Italien in die Türkei

Will ende März in die Türkei nach Alanya. Wollte Autofähre nehmen von Ancona bis Cesme. Leider fahren die erst April. Weiss jemand eine andere Route oder Fähre. Bin Frau, alleinreisend und wage mich nicht alleine über den Landweg.

sabancı | 27.01.2009 | 15:33 Uhr | ID 70555
Re: Autoreise von Italien in die Türkei

Aber um dir vielleicht ein bisschen zu helfen:

Es gibt auch Fähren von Ancona nach Griechenland. Die Orte heissen Igoumenitsa und Patras. Von dort aus musst du natürlich mit dem Auto durch Griechenland fahren. Aber die Strecken sind mittlerweile sehr gut ausgebaut und zu fast 100% Autobahn bis in die Türkei.
Ich bin die Strecke von Patras nach Ankara vor Jahren schon selbst gefahren. Und selbst 2003 war das ok.
Sonst bleibt dir ausser dem Flugzeug glaube ich keine Möglichkeit, wenn du nicht die ganze Strecke selbst fahren willst.

socola | 27.01.2009 | 17:56 Uhr | ID 70566

Hallo,

es gibt auch einen Autoreisezug ab Österreich: Optima-Express.

Ist ja vielleicht was für dich..

lg – socola

sabancı | 27.01.2009 | 18:48 Uhr | ID 70568

38 Stunden oder so ? Ich habs selber gemacht. Nie wieder. Und vor allem nicht alleine.
Dann lieber noch einen Tag durch Griechenland fahren.

Ralf | 28.01.2009 | 19:30 Uhr | ID 70610

hallo – ich reise am 22.03. in die türkei, habe zwar ein flug gebucht, könnte aber it Dir mitfahren (Kostenbeteiligung) – will nach Antalya – side.
telef. bin ich erreichbar unter: hotel eilenriede in hannover 0511-5635924 oder unter www.hoteleilenriede.de , hast du Interesse an einer gemeinsamen Fahrt dann melde Dich bitte

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.