HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
sebastian | 23.01.2009 | 19:10 Uhr | ID 70434
Postpaket in die Türkei

wenn ich ein 10kg Paket von Deutschland aus in die Türkei -genauer gesagt nach Side- sende, wird mir das Paket an die Haustür gebracht – oder muß ich zum Zollamt nach Antalya oder sonst wo hin, um das Paket dort abzuholen. Wie sind Eure Eerahrungen – bitte!

Re: Postpaket in die Türkei

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Das Paket wird man tatsächlich von einer Post abholen müssen wobei dies nicht das Problem bei mir war. Alle meine drei Pakete waren stark beschädigt und ich konnte den Inhalt fast komplett entsorgen trotz Aufkleber »Vorsicht Glas« und dies in bieden Sprachen.

Talya | 24.01.2009 | 08:24 Uhr | ID 70448

Ich wohne in Antalya und habe mir letztes Jahr September, als ich in D war, ein Postpaket zugesandt. Es dauerte 3 Wochen und wurde mir direkt an die Haustuer durch die türk. Post gebracht. Es war unversehrt und es entstanden keine weiteren Kosten. Naechstes Mal wuerde ich aber Fedex nehmen, sind schneller und auch nicht teurer.

r | 26.01.2009 | 08:40 Uhr | ID 70509

....Fedex hat aber nicht jeder vor seiner Haustüre !!

sigi | 26.01.2009 | 17:19 Uhr | ID 70528

@r,

man kann es von zuhause abholen lassen.
Besser recherchieren, dann sich äussern .

Sigi

Ulrike | 28.02.2009 | 09:26 Uhr | ID 71730

Hallo an Alle,
ich habe da eine Frage und ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann:
Mein Schwiegersohn in Spe ist zurzeit beim türkischen Militär( Küthaya) und ich würde ihm gerne ein Paket mit kleinen Leckereien schicken.
Geht das, bekommt er es oder bekmmt er evtl Ärger deswegen?
Danke schon mal für die Antworten und liebe Grüße Ulrike

tippgeber | 28.02.2009 | 11:59 Uhr | ID 71733

Ein Paket würde ich ihm nicht schicken, denn man muss davon ausgehen, dass ihm seine Kameraden den größten
Teil davon »wegfressen«!

Da die Jungs im türkischen Militär kaum Geld bekommen, wäre eine »Barspende« eventuell sinnreicher! Wenn sie zum Militär kommen, bzw. vom Urlaub zurück müssen, wird ihnen meistens Bargeld zugesteckt.

kayserilikiz | 28.02.2009 | 12:33 Uhr | ID 71734

genau für 15 monate militär bekommen sie 125€
das heisst 8,33333333 € pro monat...

da die post eh von den vorgesetzen erstmal geöffnet, kontroliert und gelesen wird...
wer weiß vielleicht essen die vorgesetzen deine süßigkeiten auf und dein freund bekommt nichts ab ausser dein brief...
es ist alles möglich

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.