| Re: Hilfsgüter in die Türkei Nur mal als Vergleich: 1 kg Hühnerfleisch (ganzes Huhn) bekomme ich in der Türkei für ca. 4,00 TL, also etwa 2,00 €.Oft darunter. Schlachtabfälle bei Dönerläden (Huhn) für ca. 2.00 TL oder weniger. Ein ganzen Schafs- oder Ziegenkopf für ca. 2.00 TL beim Schlachter. Okay, das ist eine etwas ekelige Art der Zubereitung, denn die muss man erst zerschlagen. Knochen und andere Schlachtabfälle bekommt bei einem Einkauf meistens für umsonst, wenn man danach fragt. Das Ganze mit Gemüseresten und Bulgur oder Nudeln gekocht, ist billiger als jedes gekaufte Fertigfutter und genau so gut. Auch gesäuberten oder grünen Pansen (der stinkt so herrlich) bekommt man relativ preiswert. Zum Resteessen aus Restaurants: es ist den Hunden und Katzen ziemlich egal, ob das gewürzt ist oder nicht. Die haben nur eins: Hunger! Auch das Vorurteil, man solle keine Hühnerknochen verfüttern, kann an vergessen. Die Hunde und Katzen, die das Pech haben auf der Strasse zu leben, fressen ALLES und fragen nicht, ob es nach menschlicher Ansicht ungesund ist.
Mein Fazit: Für das gleiche Geld, das ich Deutschland für fertiges Hundefutter ausgebe, bekomme ich hier das Doppelte und mehr, wenn ich es selber herstelle. |